News AMD senkt den Preis der ATi Radeon HD 4870 X2

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.623
Der Start der GeForce GTX 295 steht kurz bevor und ersten Vorabtests zufolge wird die Grafikkarte die Führungsspitze von AMD zurück erobern können. Doch einen Trumpf hält AMD mit der Radeon HD 4870 X2 weiter in der Hand und möchte diesen anscheinend nicht so schnell abgeben: Den Preis.

Zur News: AMD senkt den Preis der ATi Radeon HD 4870 X2
 
Telefonisch? Wie nett...
Schon mal die erste Positive Reaktion ^^
 
Ich glaub die 295gtx wir ein ganzes Stück teurer als 370€!
 
ich denke das ati damit wieder einiges an marktanteil gewinnt.die dual gpu karte von nvidia wird zwar besser sein, ist aber zu teuer
 
die ham wohl schiss *g*.

noja abhängig wie viel schneller die 295er is und wieviel sie im endeffekt kosten wird im handel wird sich zeigen ob der preisnachlass nötig war...
 
ja das bringt ati ne menge an marktanteilen bei den preisen, nvidia kann da mit ihrem riesenchip einfach nicht mithalten.

jedoch halte ich von dual gpu relativ wenig...


EDIT:

Heute kommen die News ja im Minutentakt oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ATi senkt den Preis der Radeon HD 4870 X2 ?

ATi ist doch keine Firma mehr, sondern nur noch ein "Label" ( Markenname ).

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/ATI

"Die[se] Übernahme wurde am 25. Oktober 2006 komplett abgeschlossen, so dass die Existenz der Firma „ATI Technologies Ltd.“ damit endete."
 
Du Erbsenzähler o_o

Das gute ist, dass Nvidia so kaum welche von den neuen Karten herstellen muss, da sie eh nur wenig Absatz finden werden, es wird aber reichen um aufm Papier eben wieder die psychologisch wichtige Performancekrone zu gewinnen... ändert aber auch nix daran dass AMD/ATi im Moment die Nase einfach vorn hat.
 
ATi senkt den Preis der Radeon HD 4870 X2 ?

ATi ist doch keine Firma mehr, sondern nur noch ein "Label" ( Markenname ).

Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/ATI

"Die[se] Übernahme wurde am 25. Oktober 2006 komplett abgeschlossen, so dass die Existenz der Firma „ATI Technologies Ltd.“ damit endete.


wer will das jetzt wissen, ATI wird für viele immer ATI bleiben
 
Hamma Hamma, das geht ja richtig ab, sobald die NV am Markt ist senkt ATI mächtig den Preis. bin mal Gespannt ob NV da noch nachziehen kann mit ihrer kostspieligen Architektur..uiui
 
Sehr geil.

Macht es sinn ne 4870X2 mit ner 4870 im XF zu betreiben? Ein Austausch würde mir wahrscheinlich weniger bringen wie der CF Modus... :/ (So langsam reizt die Karte da 512MB VRAM wohl doch zu wenig ist/war -...-)
 
dann ist ja die 4870x2 atm schon billiger als ne GTX 285 oO
 
auch wenn die 295 schneller ist.
Wasserkühlung ist mit der nicht möglich, damit wird für viele die 4870X² erste Wahl bleiben.
 
Is ja schön und gut aber solang es nicht zumindestens an der 300 euro marke krazt ist es für die meisten unerschwinglich!...Aber trotzdem weiter so Ati/Amd ;)
 
hmm die gtx285 ist ja dann eigentlich schneller als die 4870x2 oder?
sollte es zumindest...wenn man sich so für die letzten monate der gpu news angeschaut hat

dann kostet aber die gtx285 374 Euro. und die 14 euro mehr...hmm mal schaun wie sich der preis weiterentwickeln wird und um wieviel die gtx285 schneller ist als die 4870x2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch!

Hab Mitte Dezember bei Hardwareversand für meine CLub 3D HD4870X² knapp 440€ ausgegeben.

Schade drum, aber die Investition hat sich gelohnt :] .

Obwohl 70 Euro ja auch nen Batzen Geld sind...

MfG -FaV-
 
Was mich an der News noch mehr erstaunt:
CB ist mittlerweile so wichtig, dass AMD 22Uhr hier noch anruft, damit diese Nachricht unter das Volk gebracht wird.
Sind wir hier jetzt eigentlich schon die größte PC-Seite in Deutschland?

BTW:
Das mit der Karte ist natürlich auch ganz nett :p
Liebäugele ja eher mit der GTX285. Dazu Wakü :) Mal schauen was für ne Bafögrückzahlung ich bekomme. in 7 Monaten sollte das einiges sein.
Passen bei der 285er eig noch die Kühler der 280? Der Chip ist ja kleiner aber auf den Bildern sah es so aus, als wäre die "Sockelgröße" noch die selbe.
 
Zurück
Oben