News GeForce GTX 280 fällt unter 300 Euro

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Kurz vor dem Erscheinen von Nvidias neuen Single-GPU-Flaggschiff GeForce GTX 285 fällt der Preis für das bisherige Topmodell GeForce GTX 280 mit 1024 MB VRAM erstmals unter die 300 Euro Marke und macht so den Weg frei für die neue Generation.

Zur News: GeForce GTX 280 fällt unter 300 Euro
 
jetzt gehts ja rund mit den news.

so hatte ich mir das auch gedacht, das der preis fällt
 
Ich weiß noch als ich mir vor knapp einem Jahr meine 8800GT (also DER Preis/Leistungsknaller) für stolze 240€ geholt habe.

Wenn man sich annsieht wie die Preise in den Keller gefallen sind... :watt:
 
mit der 8800 gt hatte ich auch damals geliebäugelt, hatte mir die aber nicht geholt.

als dann die 9800gt rausgekommen ist, sank der preis der 88er ja drastisch auch in den keller.

so etwas hab ich bei gtx 280 und 285 auch vermutet. wie ich hoffe und hier auch in der news sehe, bestätigt dies.
 
Und jetzt nochmal 50 € runter und das Ding wird endlich preiswert...

Hoffentlich erhöht das nun auch den Preisdruck auf die 260 und die 9800+ .
 
Tja, ist die Alternative warten auf Januar 2010 und die 280er für 99 €? So hat man lange Freude an seiner TI 4200. Tatsächlich sollte man Zocker-Grafikkarten frühstens 1 Jahr nach dem Release kaufen. Dann sind sie leise, kühl, preiswert und es gibt sogar Spiele dafür :p
Ich spiele gerne GRID mit meiner 7950er :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
welches sich leider nur ab einer gtx 260, einigermaßen zufriedenstellend zocken läßt
Nö, da reicht sogar ne HD3870. Fette CPU muss es sein.

cYa
 
megalodon schrieb:
also ich weiß ja nicht wie du zu dieser erkenntnis gekommen bist?!die tests bei der gamestar oder pcgh zeigen, daß man sogar mit ner 4870 nicht wirklich froh wird mit gta4 (wenn man das glück hat,mit einer amd graka, daß spiel überhaupt zum laufen zu bringen) -vor allem beim autofahren, ruckelt es sogar auf einer 4870 ohne ende...daß es bei gta4 am besten schon eine leistungsfähige quadcore sein sollte ist mir bekannt...

Viel VRAM ist auch von großem Vorteil ;)
Bei GTA IV reicht auf jeden Fall ne schwächere Graka als bei Crysis :D

BTT: Nice, eine Preisenkung folgt der anderen, den Kunden freuts :evillol:

Gruß
 
Hab jetzt die Zotac 260² für 199 inklusive eingebaut. Muss ja jeder selbst wissen, ob ihm 100mb mehr Ram, 24 mehr Streamprozessoren und das etwas breitere Speicherinterface 100 Euro mehr wert sind - bei abstrusem Mehrverbrauch.

Nö, da reicht sogar ne HD3870. Fette CPU muss es sein.
Kann ich bezeugen.
So ganz nebenbei: Er ist Bestandteil der Tests bei PCGH ;) Seine Antworten sind zwar kurz, aber deswegen nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, stellt meine arme 3870 net so schlecht hin ;)

hab ich auch vor ne jahr gekauft, kann man alles wunderbar damit zocken, man darf halt keinen 22 zoll tft haben ;)

aber auf meinem 19er läuft alles wunderbar :)

z.b. zock ich grad fallout3 mit alles auf max und 4x AA


btw wer gta4 zocken will soll nvidia kaufen ^^

und jetzt ab ins bett ;)


mfg thomas
 
auf meiner 9800gt läuft GTA IV absolut flüssig und ohne ruckler ob der i7 920 daran Schuld ist oder meine 3 GB ram kann ich nich sagen aber eine 3870 ist mind.genausogut
 
Hmmer... WAHHHHH es ist so verdammt schwer sich hier zu entscheiden was man sich in sein PC knallen soll. Erst 4870 oder 260, jetzt kommt die 280 langsam mim Preis runter, auf Phenom II warten oder nen Alten Intel nehmen oder nen I7 mit neuem Sockel gleich... Mitte Februar werd ich zuschlagen...
 
nice! langsam wird der bomber bezahlbar :>
aber seh gerad keinen sinn meine 8800GT rauszuschmeisen:lol:
 
da juckt es einen in den fingern aber meine 8800gtx bringt auch noch genug leistung für mich.
 
Es wird es wird. Hänge auch noch auf ner 8800GT. Aber mehr als doppelt so schnell und um die 200€ sollte ne neue schon sein das es sich lohnt. Hab bisher nur bei sehr wenigen Games ruckel Probleme in High.
 
Hehe, man sieht - es wird, es wird. Was so ein kleiner Preisdruck seitens ATI alles bewirken kann... :evillol:
Ich bin mal gespannt, wieviel sie noch im Sommer kosten wird.
 
Werd mir wohl eine holen wenn se unter 250€ fällt, als Übergangslösung
bis zur "echten" nächsten GPU-Generation
 
Zurück
Oben