Temperatur Sparkle 8800GT passiv

t0bse

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
111
Hallo,
habe eine Geforce Sparkle 8800GT passiv und nun habe ich mir noch einen Cooler Master Z-600 zugelegt. beides eingebaut sieht so aus:

cimg37266tso.jpg


also wie ihr seht, recht eng zwischen grafikkarte und cpu kühler.

wenn ich gta4 spiele habe ich um die 100° gpu temperatur, weiß allerdings nicht, ob ich das vorher auch hatte (ich bezweifle es)

habe im internet gelesen, dass es der grafikkarte direkt nichts ausmacht, meine frage ist nun aber: kann es sein dass das spiel bei 100° laggt und bei ~85° mit den selben einstellungen nicht?

im idle sind es um die 85°

// edit: bei crysis auf high sinds inzwischen 108° nach ca. 15min spielzeit :rolleyes:
 
naja ist halt eine pasive was hast du erwartet also bis 100 grad sollte esgehen aber 108 ist schon hoch
 
Tja, mein Rechner in der Arbeit ist auch so'n beinahe komplett passiv ausgestattetes Modell. Die 7600GT da drin hat im Idle auch mindestens 76°, und wenn ich 'ne halbe Stunde spiele, erreicht sie Spitzenwerte von 110°. Es is halt 'ne 7600GT, und die verträgt solche Temperaturen auch ganz gut.

Passivkarten werden irre heiß, wenn sie nicht angeblasen werden...
 
Also die Karte hatte ich vor kurzem auch noch (jetzt Rechner verkauft :D). Jedenfalls hatte ich damit ohne Gehäuselüfter in der Front und nur einem 80er im Heck Temperaturen von 42° (IDLE) und ca. 60° (Last) - deine Temperaturen sind also zu deutlich zu hoch!

Das Case ist aber geschlossen wenn du zockst oder? Hatte, probehalber, bei offenem Case gut 10° höhere Temperaturen.




cya
cr@zy
 
Auf dem Bild siehts so aus als hättest Du hinten im Case keinen Lüfter drin. Ich denke für ne passive Grafikkarte ist so einer schon ziemlich wichtig.

Was für eine Belüftung hast Du denn im Case ?
 
Zurück
Oben