Antec 300 oder alternativen in der Preisklasse?

Mr.GnarF

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
447
Hey,

also ich will mir in nächster Zeit ein Gehäuse kaufen und bin im Moment doch recht unentschloss was ich kaufen soll! Anfangs wollte ich mir ein Coolermaster RC 690 holn, das ist mir dann aber doch ein wenig zu teuer :( obwohl es mir schon echt sehr zusagt.

Dann habe ich mich fürs Antec 300 entschieden! Wollte jez mal ein paar Meinungen einholen ob es hält was es verspricht. Die Verarbeitung wird bei Antec jawohl hoffentlich sehr gut sein. Was mich nur ein wenig stört ist das es keine schnellverschlüsse für Laufwerke hat, außerdem stellt sich die Frage ob es groß genung ist um Kabel ordentlich zuverlegen und ob mein Groß Clockner ohne Probs rein passt. Also ich wär ganz froh wenn sich ein paar User melden würden die das Gehäuse bereits haben und evt. au was zum Airflow sagen könnten.

In der Preisklasse gibt es ja nicht soo viele Alternativen das Thermaltake M5 evt. noch allerdings sagt mir das vom aussehen nicht ganz so zu.

PS: Wenn das RC 690 um Welten besser ist als das Antec würde ich evt. au das Geld dafür ausgeben! Die Frage ist halt au ob der aufpreis gerechtfertigt ist.

MFG

GnarF:freaky:
 
Ich kann nur was über das CM 690 Sagen :)

Es ist ein Top Gehäuse die Festplatten sind dort Automatisch entkopelt. Die Laufwerke werden per schnellverschluss angebracht. Wenn man will kann man auch schrauben ;)

Die Standart Kühlung ist schon gut wenn man will kann man aber 8 Lüfter 120-140mm einbauen :)
 
Ja genau das reizt mich ja an dem Case! Man hat super viele möglichkeiten seinen Airflow zuverbessern, die Laufwerke haben einen schnellverschluss und die HDD´s sind entkopellt.

Also ich bin doch noch sehr unentschloss was ich nehmen soll! Es soll aufjedenfall ein schönes schlichtes Case sein ohne window etc...
 
aiso ich muss ganz ehrlich sagen das chieftec dragon (Klick) find ich auch net schlecht
 
@Autoshoots vorschlag:

Das ist ja dieses "Std" Design von Chieftech und als BigTower erhältlich , dieses Design habensie schon jahrelang welches sie Pflegen und immer mal etwas kleines dran verbessern , ich hab eins aus dem Jahre 2003 und bin damit immer noch sehr zu frieden. Obowohl hier natürlich noch alles auf 80iger Lüfter ausgelegt ist und ich den einen Seitenwand Lüfter abmontieren musste den ich ich habe , weil der Scythe Mugen sonst nicht will :) Die neueren können ja zumindest schon mal 92mm ab. Wer bereit ist nochn paar euros für gute 80 bzw 92er Lüfter auszugeben ist mit dem Case bestimmt gut bedient. Die kleinen Luftmacher kann man ja zwischendurch immer mal kaufen und kosten pro stück wirklich nichts . Wenn man eine Lüftersteuerung für die Lüfter hat oder 12V auf 7V Stecker reichen auch wirklich so 2 € Revoltec Airguard die schon bei Geringster Drosselung und selbst bei vollen 2000u/min nicht wirklich laut sind.


http://geizhals.at/deutschland/a58028.html Für knapp 50 euro Denke ich mal voll ok.
Das Antec ist auch nicht übel würde aber aus Sympathie zu Chieftec

Edit: Atx wird es bestimmt noch einige Zeit geben und wenn man einmal ein gutes Gehäuse hat braucht man den ja nicht alle 2 Jahre wie den rest der Hardware wechselnn , von daher könntest du auch beruhigt den ein oder anderen Euro mehr ausgeben ( wenn möglich ) und z.B das andere von dir genannte Case holn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also danke schon mal für die ganzen Comments! Aber das Chieftec gefällt mir nicht ganz so gut und außerdem hat mein Bro so eins in silber und ich möchte nicht das gleiche Case haben;)

Aber das Cooltek gefällt mir echt sehr gut, so in etwa sollte mein neues Case aussehen, schwarz und schlicht! Nur ist das wirklich zu empfehlen, gibts noch nen paar andere meinungen dazu und wie schlägt es sich im vergleich zum Antec? Laut Testberichten solls ja ein ganz gutes Case sein!

Bei Geizhals is das Cooltek ab 54€ gelistet also in etwa so teuer wie das Antec!

Edit: Also bei Hardwareversand steht bei dem Cooltekt bei das eine GTX260/280 nicht passen würde, dann wird das doch mit Sicherheit auch knapp mit meiner 4870 und aufrüsten auf evt spätere Generationen is dann au nich mehr drin :( Das ist natürlich schade da ich das Gehäuse auch sehr ansprechend finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pruinisch

jaaaa genauso isses bei mir auch im mai 2003 gekauft - gut das design is jetz net außergewöhnlich - aber die qualität is einfach weltklasse da hat man noch richtig solide starke seitenwände, diese schienen zum montieren der laufwerke sind auch weltklasse und die käfige für die festplatten taugen auch. alles in allem immernoch ein tolles gehäuse :)
 
@Kriegsfalke:

Ja den Thread hab ich mir au schon durchgelesen hört sich soweit ja auch sehr gut an! Mir fällt die entscheidung einfach sehr schwer :p Also im mom schwanke ich zwischen dem Cooltek(Allerdings nur falls eine GTX 260/280 bzw. 4870 passt! Würd mich über ein paar Erfahrungen darüber freuen!) und dem Antec 300. Evt. würd ich au noch die 15€ drauf legen und das RC 690 nehmen, allerdings is das Geld im mom sehr knapp bei mir deshalb lieber ein etwas günstigeres Case!
 
antec three hundred:

habs selbst; schlicht einfach (hat startknopf, usb, sound gleiche oben)
von der kühlung her ausreichend; hat einen 120er und einen 140er lüfter drin...
und so isses vorne fast komplett offen (gitter); hab keinerleiproblme

vom platz her isses auch top
hab ne gainward hd4870 1gb drin; und nen noctua czp kühler...
kabel vernünfitg verlegen, geht scho

bin zufrieden; kein schnickschnack
 
Ok das hört sich ja ganz gut an denke es wird dann auf ein Antec 300 oda das RC 690 hinauslaufen je nach dem wie viel ich dann bereit bin aus zugeben! Danke schon mal an alle!

Trotzdem bin ich immer noch für neue Vorschläge offen, also immer her damit ;)

MFG
 
Zurück
Oben