Sapphire Radeon HD4870

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Guten Morgen Forum

Will mir in geraumer Zeit einen PC anschaffen und stehe vor dem Problem bei welchem Grafikkartenhersteller ich zuschlagen soll. Die Graka muss vor allem "leise" sein.
Nun habe ich aber ein Verständnisproblem:
http://geizhals.at/deutschland/a373187.html

http://geizhals.at/deutschland/a346318.html

Beides sind die Sapphire Radeon HD4870 nur mit unterschiedlichen Preis, auch finde ich nur Testberichte zu der teureren. Gibt es überhaupt einen Unterschied bei diesen beiden Karten? Ich werde da nicht schlau draus, auch wird die im PC FAO gelistet ;)

Wünsche einen guten Start in den Tag
 
Die teurere hat das Refferenzlayout von ATI.
Die billigere hat ein von Sapphire erstelltes Layout und wie auf dem Bild zu erkennen auch einen anderen Kühler.

Sapphire stellt nach meinem Wissen im Moment die 4870 nur mit ihrem eigenen Layout her, die Karten im Refferenz design sind nur noch Lagerbestände der Händler.

CU
 
Also ich hol mir auch bald nen neun PC für mich steht fest ich hol mir auch die 4870 und ich machs wie folgt. Ich nehm die HIER und dazu den HIER da kommen 2 80mm Lüfter oder bei bedarf 2 92mm rauf (kannste auch 2 120mm wird aber hinten überstehn) mit Kabelbindern rauf. Vorteile daran sind das du um ein viefaches leiser uns Kühler bist als bei dem reverenz Lüfter. Umbau ist auch recht einfach und wird HIER
genau erklärt^^
 
Die billigere hat angeblich die leisere Kühllösung. Also mehr zu empfehlen als das teurere Referenzmodell.

@zero_90

würde das nicht machen, dadurch verlierst du die Garantie. Mein Vorschlag wäre diese hier, ist insgesamt billiger, ist von Haus aus leiser und man kann ohne Garantieverlust andere Lüfter montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus mit der Radeon von Palit ?
Wie ich gehört habe ist sie sehr leise, wenn man den kleineren Lüfter deaktiviert. Stimmt das?
 
Nein. In der neuen Revision 3 brauch man den Lüfter nicht zu deakivieren da er nun auch steuerbar ist.
 
hallo..
ich wollte euch mal fragen, was ihr von der CLUB 3D HD4870 Overclocked Edition mit 1gb haltet.
meine alternative wäre eine von asus oder die gtx 260 von zotac.
mfg
 
@juli33er

die Club3d ist baugleich zu Powercolor PCS und über die hab ich bezüglich Lautstärke und Temperatur viel schlechtes gehört, weis nicht ob das immer noch so ist.

Warum willst du nicht die Palit 1GB nehmen? Die ist wirklich sehr gut.
 
Wenn du es leise willst, kommste auf jeden Fall nicht um eine ATi rum, die sind durchweg, selbst mit standardlüfter, leiser.

ich höre meine standard hd4870 1gb von sapphire nicht aus meinem "lärm" des enermax pro82+ raus.
 
Also leiser als enermax pro82+ ?

Das hört sich aber schon fast zu schön an um wahr zu sein, wo das enermax doch schon sehr leise ist. (Ich habe selber eins)
 
Zurück
Oben