Acer Aspire 7730Z Bluetooth nachrüsten?

Philipmcfly

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Moin Moin,

habe mir vor kurzem das Acer Aspire 7730Z gekauft...bin damit auch oweit zufrieden.

an der linken seite hat das notebook noch 5 weiter tasten für zb WLan oder email....sowie eine für Bluetooth....
wenn ich diese taste drücke zeigt er im bildschirm "keine einheit". also denk ich mal, das es nich verbaut ist. nun meine frage: kann ich diese einheit nachrüsten?wenn ja, is das ne komplizierte sache???

deweiteren würde mich mal eure meinung über das notebook interessieren.(ich bruach es nur für internet und office anwendungen!KEINE SPIELE)

so denn erstmal danke für eure antworten....

GRUß
 
AW: Acer Aspire 7730Z Nachrüsten?

ja, sowas kannst tadellos nachrüsten ;) mach das ding mal auf und schau nach, da müsste noch nen slot frei , meist mini-pci. oder halt ne combokarte einbaun, wlan+bluetooth.

zum notebook... also als reines officegerät ist 1. zu teuer (für unter 600euro bekommst nen leistungstärkeres, leiseres und vorallem leichteres hp notebook) und 2. viel zu schwer
 
AW: Acer Aspire 7730Z Nachrüsten?

wow das ging schnell;)

ja das stimmt..es is relativ schwer....aber das is ok....

das ja supi das man das kann....wo bekomme ich denn solche karten bzw so eine bluetooth einheit her????
aufamchen?ok muss dann halt nur aufpassen wegen der garantei oder???oder darf man sowas selber nachrüsten???

kann man ca sagen was diese ganze aktion so kostet???übern daumen???
 
AW: Acer Aspire 7730Z Nachrüsten?

ebay ;) das kost net viel... max. 20euro. musst halt vorher nachschaun, was fürn slot noch frei ist. einige books haben direkt nen platz für bluetooth chips :) oder ruf beim komischen acer support an, die sollten dir genau sagen können, welche karte du einbauen kannst.

aber das gerät extra deswegen einzuschicken wäre recht sinnlos.

normalerweise liegt die gesetzeslage in deutschland so, das man die geräte zum aufrüsten öffnen daruf und die garantie denn weiterhin bestehen bleibt, auch wenn man das garantiesiegel dabei beschädigt.
das wurde mir auch vom MSI support bestätigt :)
 
AW: Acer Aspire 7730Z Nachrüsten?

ja hab schon gelesen das ihr nich so begeister seit von acer....naja...ich komm damit klar:D

und unter was muss ich dann bei ebay suchen???

da wird ja sicher nur eine spezielle karte reinpassen, finde ich sowas überhaupt bei ebay??oder muss ich direkt an acer???

sry das ich so viel frage...aber das is mein erster laptop....:rolleyes:

ok denn werd ich dem komishcen support mal ne anfrage schicken, und fragen was da genau reinpasst...

gut mit der garantie schau ich einfach mal....vielleicht saegn die mir ja auch ob ich das darf oder nich
 
Zurück
Oben