Dell Studio XPS 13 & Studio XPS 16

singapore

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
281
Engadget
In all-too-familiar fashion, Dell's new Studio XPS laptops have snuck onto the company's store with nary a press release to keep them company. The 1340 is obviously the Studio XPS 13 we saw last month, while the 1640 is naturally the 16-inch version of the leather accented system. Both machines are (oddly) hitting at the same $1,199 pricepoint, with Core 2 Duo processors and the typical smorgasbord of options. The base model of the 1340 includes a P8400 processor, Vista Home Premium, a 13.3-inch WXGA LCD, 2 megapixel webcam, 4GB of DDR3 SDRAM, 320GB 7200rpm SATA drive, slot-loading DVD burner and NVIDIA GeForce 9400M G graphics, while the 1640 is similar, but with ATI Mobility RADEON M86XT graphics.
http://www.engadget.com/2009/01/07/dells-studio-xps-1340-and-studio-xps-1640-sneak-onto-the-scene/

via NotebookReview.com
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=339394&page=65


Studio XPS 13

laptop-studio-xps-13-right-back-standard-314.jpg

http://configure.us.dell.com/dellst...&oc=DYDEGF3&s=dhs&dgc=EM&cid=39422&lid=997565

Deutsche Links:
http://www1.euro.dell.com/content/p...dio-xps-13?c=de&cs=dedhs1&l=de&ref=lthp&s=dhs

Studio XPS 16

laptop-studio-xps-16-right-back-standard-314.jpg

http://configure.us.dell.com/dellst...&oc=DYDEFF3&s=dhs&dgc=EM&cid=39422&lid=997564

Deutsche Links:
http://www1.euro.dell.com/content/p...aptop-studio-xps-16?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Notebookreview Test:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4764
 
Danke für die Links. Aber was verbaut denn Dell für eine ATI Karte im deutschen Modell? Eine Radeon M86XT? Von so einem Modell bzw. einer Nummerierungsart habe ich noch nie gehört.
 
Auf der deutschen Seite wird sie als ATI Mobility RADEON HD 3670-512MB bezeichnet.
 
Ja, vielen Dank. Auf der Produktübersichtsseite taucht Mobility Radeon 3670 auf, nur bei den beworbenen Systemen steht M86XT da. hat mich etwas verwirrt. ;)
 
Vllt hat Dell beim Speicher und/oder Takt noch etwas rumgebastelt, ansonsten wäre die Leistung bei dem Preis schon so ein bisschen als Witz zu verstehen. :freaky:
Also Vorteile zum ein Jaht alten m1530 sehe ich da nicht.
Der neue Studio xps kann ja anscheinend nicht mal blue-rays beschreiben.

Notebookcheck Benchmark
 
Da muss ich meinem Vorredner recht geben, ich habe jetzt extra auf die neue Serie gewartet und es hat sich scheinbar nicht gelohnt. Ich dachte sie bringen da jetzt ne wirkliche Neuerung aber das scheint nur das neue Design zu sein und die Grafiklösung die ja nicht wirklich atemberaubend ist ...
Ein Gewinn von ca. 400 3dMark06 Punkten ist ja nicht wirklich ein Quatensprung ...
 
Ich denke dass, sie mit diesen Notebooks aber auch nicht mehr so stark auf Gamer abziehlen, wie der Zusatz "Studio" im Namen schon gewisserweiße andeutet.
Was ich an dem 13'' Modell gut finde ist, dass die Notebooks den "MCP79" Chipsatz von Nvidia haben und damit nach den Apples die Ersten sind die somit die neue integrierte Grafik haben (außer vielleicht diese Asus Book mit den zwei 9800 Karten drinn wo se keinen Sinn macht, wobei ich jetzt auch nicht weiß ob das schon verfügbar ist). Außerdem hab die wohl wenn man die Deddizierte Grafik dazu nimmt die Funktion mit dem Abschalten der einen Karte.
Ich bin mal gespannt auf erste Tests, wegen Lautstärke, Hitze und Laufzeit.
 
Einen Test gibts schon, zwar zum 16er und auf englisch aber ich denke das reicht schon um einen Geschmack vom Können bzw Nichtkönnen zu bekommen. Abgesehn von der Leistung finde ich es hübsch :)
 
Zurück
Oben