• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur XBOX bezüglich 720P und 1366x768

Slowboy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
102
Hallo! Ich hätte da ma ne Frage....
Ich habe eine XBox360 und einen LG HD Ready LCD. Die XBox ist über ein HDMI kabel an den LCD angeschloßen und über ein SVGA Kabel an meinem TFT Moitor. Mit dem SVGA Kabel kann ich mit einem optischen Kabel den Sound zu meinem Reciver bringen und wenn meine Freundin TV sehen will noch weiter XBOX Zocken :-).

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich beide Kabel an der XBOX habe aber das SVGA nicht am TFT, um den Sound über den Verstärker zu bekommen, kann ich den Systemeinstellungen verschiedene Anzeige Einstellungen wählen. Wie z.B. 720p, 1080i&p und ich kann auf Auto Einstellung gehen. Wenn ich dies mache, stellt die Box die Auflösung auf 1366x768 ein. Mir ist aber aufgefallen das dadurch viel Farbe verloren geht und das Bild trister wirkt als unter 720p und co! Hoffe mir kann jemand sagen woran dies liegt. Untestützen die XBOX Spiele überhaupt 1366x768?

Dann noch eine ander Frage. Wenn ich denn SVGA stecker dran habe und dieser an meinem TFT hängt, kann ich bei den Anzeige einstellungen nicht 720p, 1080i usw wählen sondern muss die auflösung selbst bestimmen als z.B 1366x768. Ziehe ich das SVGA Kabel ab, kann ich wieder 720p und co wählen. Meche ich dies und stecke dann wieder das SVGA Kabel ein um den Sound zu bekommen. steht da die auflösung 1280°720 oder so und nicht wie von mir gewählt 720p. ok! 720p entspricht zwar 1280°720 abe da sollte doch eigentlich wie von mir gewählt 720p stehen!? stelle ich aber auf 1080p und stecke dann das SVGA Kabel wieder an, so bekomme ich kein Bild auf meinem LCD. ohne SVGA Kabel aber eben schon. Verstehe das nicht.
So! das jetzt ne menge und ich hoffe ich habe meine Fragen verstädlich ausgedrückt.
Hoffe mir kann wer weiter Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
Du meinst bestimmt die Xbox "360", wüsste nämlich nicht das die "alte" Xbox nen HDMI Anschluss hatte.
 
ja genau die meine ich!
 
Zurück
Oben