bcdedit - device von c auf e ändern

ThomasausWB

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Hallo!
Hatte bei meinem Laptop (Dell Vostro 1310) den Acronis OS Selector installiert, dieser hat jedoch mein Vista Ultimate 32 Bit nicht gefunden und die Laufwerksbuchstaben durcheinander gebracht (Vista ist nun E: statt bisher C: ). Nun habe ich den OS Selector deaktiviert und es startet nun immer nur eine Dell Service Partition (was anderes hatte der Acronis OS Selector auch nicht gefunden).

Wenn ich die Vista DVD einlege und die Reparatur starte, ändert sich nichts. Habe dann die Eingabeauffoderung gestartet, bcdedit und da zeigt er als Startpartition c: an.

Wie kann ich die auf E: ändern? Wenn ich direkt E:\Windows\System32\winload.exe starten will, schreibt der irgendwas mit 32-Bit.

Kann wer helfen?

Wenn ich mittels der Knoppix DVD an Dokumente&Einstellung\Thomas rankommen würde und somit meine Daten sichern könnte, hätte ich Vista einfach mittels DVD drüber installiert, wäre aber schade um die Daten, wenn die beim drüberinstallieren verloren gingen.

Schon mal vielen Dank
Thomas
 
Hi,

du kannst unter Windows folgendermasßen vorgehen:
start
einstellungen
systemsteuerung
verwaltung
computerverwaltung
datenspeicher
datenträgerverwaltung gehen

dort kannst du dann die Laufwerksbuchstaben unter weindows manuel ändern.

Gruß
 
thecrazykaktus schrieb:
Hi,

du kannst unter Windows folgendermasßen vorgehen:
start
einstellungen
systemsteuerung
verwaltung
computerverwaltung
datenspeicher
datenträgerverwaltung gehen

dort kannst du dann die Laufwerksbuchstaben unter weindows manuel ändern.

Gruß

Da geht aber nicht mit Systempartitionen ;)

Asinuss
 
Zumal ich ja momentan Vista gar nicht starten kann, da immer das blöde Dell Zeugs gestartet wird.
 
Zurück
Oben