PC ist einfach ausgegangen und jetzt blinkt die grüne Mainboard LED

Ich denke ich werd mir einfach was neues zusammenstellen :) und den Rest wegwerfen. Der gute hat mittlerweile seine 4 Jahr voll. Guter Grund für eine Neuanschaffung.
 
brauchbare teile wie ev CPU und Speicher solltest du diese nicht verwenden verkaufen :)
 
ach das andere Zeug wird irgendwo eingebaut wo Platz is. Wobei die CPU werd ich nicht nochmal wo reinstecken. Nicht das nächste MB hops geht.
 
Hi Leute,

habe zwar ein Intel-Board (ASUS P5Q SE2), aber desselbe Problem. Hatte ein schnelles Blinken auf der grünen Bord-LED und hier etwas gelesen. Hat auch alles nix weitergeholfen. Habe dann einfach mal das Netzteil ausgetauscht (vorher CORSAIR VX450, nachher bequiet L7-430). Jetzt hat das Board anscheinend normal Strom, die LED blinkt nicht mehr. Also denke ich mal, es lag am Netzteil.
Nun aber folgerndes: Die Scheissbude lässt sich nicht einschalten!!! Jetzt kann doch der PWR-SW nicht auch im Arsch sein, oder? Was kann das sein? Hat jemand ne Idee?

Danke
Orgy
 
Ich habe ein ASUS P5KC. Hatte auch das Problem:
- PC reagiert gar nicht mehr
- PWR-LED auf dem Mainboard ist am blinken und man hört so ein leichtes pipsen, sogar ohne Lautsprecher.

Mein Lösung:
Habe alle Teile einzeln herausgesteckt und gemerkt, dass die Lampe normal leuchtet, wenn ich das USB-Interface abklemme. Habe mir dann die USB-Ports genauer angesehen und mir ist dabei aufgefallen, das ein USB-Port verbogen ist. Vermutlich mit dem Stuhl ein Kabel geklemmt. Die USB-Port Pins drückten an die Außenhülle, was zu einem Kurzschluss im USB-Port führte. Nach dem ich den USB-Port wieder gerade gebogen hatte war das Problem auch schon wieder weg.

Schaut also mal genauer hin, vllt. hat jemand das gleiche Problem.

Gruß SeymourSkinner !
 
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Die Lampe blinkte und der PC ging nicht an.
Zur Anfangsphase des Problems allerdings klappte es manchmal.


Kurz gesagt ich tauschte das Netzteil aus und dann ging alles wieder einwandfrei!


Ich hoffe diese Mitteilung kann einigen helfen. Nach dem durchsuchen einiger Foren hieß es, entweder das Netzteil ist kaputt oder das Mainboard. Bei mir war es das Netzteil, das nach etwa 6 Jahren den Geist aufgab.

Ich hatte vorher auch die Mainboardbattarie getauscht ohne Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@Hanbala:
Also hier hat es zumindest etwas geholfen, denn manchmal klappt es und manchmal nicht. Ich gehe auch von einem Netzteilproblem aus, wollte aber nicht umsonst ausbauen mangels Zeit. Eigentlich sollte ein komplett neuer Rechner erst mit Star Citizen folgen, da ich eigentlich nur alte Spiele spiele (sofern noch Zeit vorhanden) und da der Phenom II X955 reicht. Nun mal schauen ob ich nicht eher aufrüste. Und sollte Star Citizen überhaupt nicht erscheinen, spare ich Geld (bin Backer der ersten Stunden).
 
Dir ist aber schon klar, dass der Fred aus 2009 ist, und die letzten beiden Einträge aus 2012, und 2018 sind ?
ob da auch nur einer noch seine Hardware hat ?
 
Zurück
Oben