Qimonda "Buried Wordline" - Der Superspeicher?

F

Flup

Gast
Vorneweg: Ich hab das mal hierher, da ich davon ausgehe, dass das hauptsächlich für GDDR5 relevant ist. (Anderen Speicher von Qimonda seh ich nur selten)

Hallo zusammen,
ich bin vorher über eine Seite von Qimonda gestoßen, wo sie ihre neue Produktionstechnik (?) "Buried Wordline" für DDR vorstellen.

Video:http://www.qimonda.com/promopages/buried-wordline/buried_wordline_movie.html
Seite:http://www.qimonda.com/promopages/buried-wordline/index.html

Nun, das Video zeigt ja nun wie das ganze Abläuft, also dass das ganze kompakter ist, was ich aber nicht verstanden habe ist, was eine Wortlinie nun eigentlich ist. (Wäre um Aufklärung dankbar).

Außerdem verspricht Qimonda höhere Taktraten bei gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch. Weiß denn wer um wie viel das denn der Fall sein wird?

Wenn das jetzt nun zwischen 10% und 50% liegen wird, seh ich da großes Potential, denn gerade aktuell sind die GDDR5 ja nun nicht gerade stromsparend.

Also Superspeicher oder Marketing-Gag?

Bin auf eure Meinungen gespannt

Flup
 
Zurück
Oben