XP instalation geht nicht!?

Alex286

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
774
Hallo, ich habe für ne bekannten nen pc zusammengebaut und wollte XP installieren doch irgendwie kann ich nur in die bios rein oder irgendwann zeigt er einfachn schwarzen bildschirm mit nem strich oben links! wie kriege ich es denn jez hin, da xp zu intallieren? :(
 
das hatte ich auch mal. das liegt am ram benutz mal nur einen riegel für die installation dann geht es
 
Alex286 schrieb:
doch irgendwie kann ich nur in die bios rein oder irgendwann zeigt er einfachn schwarzen bildschirm mit nem strich oben links!(

Sorry, aber dafür brauche ich einen Dolmetscher.

Und es wäre hilfreich, wenn du die HW angeben würdest ...
 
HW isn P5KPL/1600 mit E2200, 3GB ocz ram(ich werd ma mit einem riegel probieren!) 4670 und 320gb hdd
 
bei der Installation werden die Treiber in der Ram geladen und wenn ein Ram defekt ist kommt der schwarze bildschirm mit dem strich und er geht nicht weiter teste mal alle durch.
 
such mal nach memtest86+ , downloaden und das iso auf cd brennen, von cd starten und test laufen lassen - der zeigt dir dann die defekten ram-riegel an

wieviel ram nutzt du beim installieren ?
 
ok ich werde das mal probieren...



....ne geht auch nich, die ram riegel sind auch nich defekt, da sie z.B. in den bios angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ram liegt es wenn er beim laden der Installationstreiber abbricht.

In diesem Fall kommst du nicht mal so weit....
ich würde mir gedanken um den laufwerk machen. Hast du den keine Option um ins Boot Menü zu kommen ?? Die Windows CD startet nicht immer automatisch, also solltest du vorher ins Boot Menü und dort von CD\DVD starten.

Wenn du ins Boot Menü nicht reinkommst dann stell deinen Laufwerk im Bios als 1st Boot.
Dann mit F10 speichern und nochmal versuchen. Wenn das getan ist müsste er die CD automatisch ausführen.

gruß seli_boy
 
ok danke, ich probiere morgen nochmal alles mögliche!
 
Problem hatte ich leider auch :(.
XP ging definitiv nicht (ohne SP, SP2). Er blieb immer beim Strich hängen. Linux wollte er auch net essen.
Nur Vista ging seltsamerweise...aber artete dann mit einem Install-Fehler in ein Desaster aus -.-.
Festplatte und MB beim Händler^^.

Wenn du einen integrierten Grafikchip aufm Mainboard hast, dann entferne auch mal die Grafikkarte.
Was für ein XP benutzt du eigentlich dafür?
 
Zurück
Oben