Günstigste Notebook/Netbook im Moment

proximus22

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
28
Hallo, suche entweder ein Notebook oder Netbook. Es sollte möglichst billig sein. Brauche es nur für Office, Internet, Filme und so Sachen wie ICQ.

Gibt es da iwas Günstiges?
 
eee pc 701, in der bucht gebraucht für 140€...neu ich dächte so 195€?
 
Wie ist denn das MSI U100-1616XP mit einem 3 Zellen Akku. Gibts grad günstig mit einem Handyvertrag.
 
Bei sowas wäre ich vorsichtig. Sind oftmals keine guten Angebote, diese Handyverträge. Da packen Sie irgendeinen Lockgegenstand wie ein Net-/Notebook, Videospielkonsole oder Ähnliches rein nur um dir einen überteuerten Vertrag anzudrehen.
 
@proximus22

Brauchst du denn ein Laufwerk oder gehts auch ohne? Gibts ne Mindestgröße für den Bildschirm?
 
Laufwerk wär ganz gut, Mindestgröße ab 10 Zoll. 12 oder mehr wär natürlich optimal.
 
Ich würde dann eher zu nem gebrauchten Notebook tendieren, was feines von IBM/Lenovo, HP oder so - auf jeden Fall die Businesslinie und etwa 3 Jahre alt mit der ersten Centrino-Generation (für ca. 150-200€). Könnte mir z.B. nen ThinkPad T40, T41, T42 vorstellen. Das HP-Notebook was ich habe liegt bei meinen Eltern, hab den Typ nicht genau im Kopf, glaube nen nc6220. Die Vielfalt ist aber eh riesig.

Finde ich jedenfalls angenehmer mit größerem Bildschirm, sowohl bei Office als auch Filme gucken und im Zweifel sind die Dinger doch um einige Leistungsfähiger als ein Netbook. Wenn man die Leistung nicht braucht kann man allein schon über die Energieoptionen in Windows die Akkulaufzeit gut strecken... so supermobil wie ein Netbook ist sowas allerdings nicht.

Alternativer Tipp: Ein Modell von Averatec aus der 32xx-Serie, ein recht leistungsfähiges aber dabei äußerst günstiges Subnotebook mit 12 Zoll. Hatte gute 3 Jahre so eins und ist eine tolle Mischung aus Mobilität und Leistung. Hatte nen Athlon XPmobile 2200+, DVD-Brenner, 60GB, XP home... habs bei ebay für etwa 150 euro verkauft vor nem 3/4 Jahr. Sollte sich also jetzt auch im attraktiven Preisbereich befinden. (Ähnlich z.B.: ebay-Nr. 290287061171)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vll mal ein paar Modelle dieser Businesslinie nennen oder ein paar ebay Angebote? Dankeschön
 
@proximus22:
Bei ebay Angeboten sollte man immer vorsichtig sein, zumindest bei Privatpersonen. Man weiß nie genau, in welchem Zustand sich die Notebooks befinden und Garantie / Gewährleistung gibts dort leider auch keine.

Wenn du Interesse an einem gebrauchten Notebook hast, dann gucke sich am besten mal in einem Online-Shop um, die auch Gewährleistung / Garantie anbieten, z.B. http://www.lapstore.de/ .

Dort habe ich selber vor ein paar Monaten ein IBM Thinkpad T43 gekauft und kann den Laden auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben