Lancool K1 Mainboardbefestigung

Dario

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.289
Hallo !

Baue gerade für einen Freund einen PC zusammen, bei dem wir als Gehäuse das Lancool K1 gewählt haben.
Da er Müll von vornerein verhindern wollte, hat er den Gehäusekarton gleich beim Händler gelassen. :)

Bei mir kam er dann aber auch ohne Anleitung an, scheinbar haben sie diese gleich mit einbehalten. :(

Nun wollte ich das Mainboard auf der Gehäuseplatte verschrauben und habe dazu die Gewindemuttern auf die Platte geschraubt, so - dann das Mainboard drauf und die Schrauben reingedreht.

Obwohl nun aber noch ca. 1mm Raum bis zum direkten Kontakt des Schraubkopfes zum Mainboard war,
wollte sich die Schraube nicht reindrehen lassen - es Quitschte nur laut und ging einfach gar nicht mehr weiter rein. :mad:

Nun bin ich am rätseln, sind die Schrauben einfach nur schlecht verarbeitet oder musste man gar noch etwas
zwischen die Schraube und dem Board legen, vielleicht einen Gummiring zur Vibrationsdämmung.
Ja klar vibriert ja nicht - trotzdem mach ich mir einen Kopf. :freak:

Hat jemad vielleicht schonmal so ein Gehäuse verbaut und kann mir weiterhelfen ?


Gruß
Dario
 
hab das K7, hatte da trotz Anleitung meine Schwierigkeiten, den richtigen Schraubentyp zu finden. Hab auch erst vergeblich probiert, bis ich dann einfach andere Schrauben probiert hab. So hab ich welche gefunden, die perfekt passten...
 
ja die waren auch dabei, in einem von 3 oder 4 Säckchen... waren ziemlich viele davon, obwohl nur 9 benötigt ( ATX-Board Asus P5Q-E ), aber es sind ja auch ziemlich viele Löcher im Mainboardtray...
 
Zurück
Oben