Fit für GTX295?

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hi

wollte mal nach fragen ob mein system, obwohl noch gar nicht alt (anfang 08) für die gtx 295 überhaupt reichen würde?

zum system selber:

Q6600 (denk mal das der auch limitieren würde oder?)

Asus Striker Extreme (wegen PCI-E 1.0?)

2GB Corsair (sollte ja noch reichen)

Be Quiet Dark Power P6 600 Watt (12 Volt: 2 x 20A bzw. 1 x 40A) 1x6 Pin und 1X8 Pin, reicht oder?

oder müsste mann mal wieder nachrüsten?:(

nur mal so weil meine 8800ultra aufgehört hat zu leben und ich noch garantie habe und hoffe das geld wieder zu bekommen.

mfg&thx
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen 19" ist eine GTX295 rausgeschmissenes Geld...besser die GTX280/GTX285, die hält wieder ne Zeit und ist besser, da ein Single GPU, sogar eine GTX260_216 würde es leicht tun.

würde lieber mal den RAM aufrüsten, 2GB sind schon zu wenig, vor allem liegen die Speicherpreise gerade richtig am Boden, 2x2GB PC8500 sind schon für 45€ zu haben, PC6400er schon für 30€.

Den Q6600 würde ich etwas übertakten, 3,0-3,2GHZ sollten reichen, dann limitiert nichts.


Netzteil sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn kein neuer Bildschirm anstehen sollte, ist die GTX 295 echt rausgeschmissenes Geld!

Bei mir wirds ne GTX 280 un nen 24"^^
 
Sogar die gtx280 ist rausgeschmissenes geld für ein 19zoll monitor. Da spiele ich ja mit meiner 88gt max einstellung crysis und farcry2 auf meinem 20zoll monitor...Ok bei einem 24 zoll muss schon mer als ein
gtx 260-2 sein.
 
Allerdings muss man sagen, dass die Mehrleistung der GXT260-216 gegenüber einer 8800ultra nicht unbedingt jedem spürbar auffällt. Wenn es bei 19" bleibt, wäre eine GTX260 sicher angebracht, wenn es unbedingt wieder oberer highend-Bereich sein muss, dann eine (günstige (!)) GTX280 oder eben GTX285.
Multi-GPU-Karten würde ich mir in dieser Auflösung nicht ans Bein binden.

P.S.: NT würde reichen, keine Angst.
 
HI
ich will nicht extra einen neuen Beitrag erstellen da ich nur eine kleine Frage habe.
Ich hab ein ähnliches System wie der Threadersteller (Q6600 @ 3,0ghz 2gb Speicher, 8800GT, 2 Sata Festplatten von Samsung, Asus P5Q, Audigy 2 ZS, 2 x 120mm Gehäuselüfter und 24 zoll Monitor ) allerdings nur ein 500W Netzteil von Seasonic 80+ SI2 Reihe.

Reicht das Netzteil für eine GTX 295 aus?
 
Also eine GTX 260 reicht bei mir locker um einen 26" Moni zu befeuern. ich spiele far Cry 2 undter Vsita mit DX 10 und alles auf der höchsten Stufe mit ca. 40-50 FPS ;)

LG Stadtlohner
 
Ich find eine gtx 260-2 gut für einen 24 zoll, die anderen sind einfach zu teuer, sorry aber 400-500 euro kauft man schicke kleider heheh...
 
da ich aber so wie es ausschaut mein geld für die 8800ultra nicht wiederbekomme sonder die umtauschen kann oder so, ist es mit dem geld ja eh egal.
selbst die gtx295 kostet nicht soviel wie die ultra damals gekostet hat.

wollt ja nur mal fragen, die entscheidung kommt ja noch aber danke trotzdem^^

ok hab mich für eine gtx280 entschieden. und wegen monitor werd ich mir auch noch einen "20" breitbild holen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
HeckenKacker schrieb:
mir auch noch einen "20" breitbild holen oder so.
Was soll denn das bitteschön bringen?
Der Unterschied zwischen 19 Zöller und einem 20 Zöller Widescreen ist doch faktisch nicht da.
 
hmm, is aber breit und etwas mehr ausflöung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne glaube nicht, hab noch ein paar foren durchgelesen.

ersatz is auch ok, hab mir ne gtx280 gehollt und der ersatz is dann für den 2.pc;)

hatte aber einen gesehn von lg, 20zoll der hatte 1680x1050 also noch ein müh größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Zurück
Oben