XP HDMI Treiber für Acer Aspire 6930G

Uli.Fritsche

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Acer Aspire 6930G mit Vista ... dieses habe ich nach und nach durch XP ersetzt ...

allerdings benötige ich noch einen Treiber mit dem man die HDMI Schnittstelle ansprechen kann und da bin ich mir nicht sicher wie diese angesprochen wird.

Hängt das mit dem Sound ( Realtek ) oder mit der Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 9600M GS (512 MB) ) zusammen und welche Treiber

benötigt man ... spielt evt. auch der Chipsatz Treiber eine Rolle ...

Gruss Uli
 
hdmi geht immer über die grafikkarte. also einfach nen aktuellen grafikkarten treiber installieren (gibts hier im downloadbereich) und dann sollte alles funktionieren.

allgemein sollte man stets aktuelle treiber installiert haben.
 
Danke .

Was ich vergessen hatte es soll natürlich auch der Ton über HDMI übertragen werden ... mit den aktuellen Grafikkarten Treiber konnte ich das Bild nur Clonen damit es auf dem TV zusehen war ..allerdings dann auch nur Bild der Ton war nicht aktiv und konnte auch nicht unter den Soundeinstellungen geändert werden ....

Gruss Uli
 
die modernen grafikkarten haben einen 5.1 digital soundprozessor. dadrüber wird der ton denn gesteuert. normalerweise sollte der tv tadellos ton wiedergeben. lege ggf. mal ne dvd in dein laufwerk. kann sein, das nur digitale signale verwaltet werden.
 
Hallo ,

der Link bezieht sich auf ATI Karten .. wie oben beschrieben handelt es sich um Nvidia
 
Hallo Uli,
ich habe mir das gleiche Notebook gekauft und habe nur Ärger mit Vista. Wo hast Du die ganzen Treiber für XP gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, mir diese Infos zukommen zulassen? Danke in voraus. Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben