Acer Extensa 5620z startet nicht mehr MBR zerstört Alt+F10 funktioniert nicht mehr

harzboy

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo ich habe folgendes Problem gestern wollte mein Acer Extensa 5620z nicht mehr starten. Da ich wichtige Daten drauf hatte habe ich nicht gleich die Recovery gestartet sondern erstmal XP auf die 2. Partition drauf gespielt das klappte auch alles prima und ich konnte meine Daten sichern. Jetzt wollte ich die Recovery mit ALT + F10 starten aber es tut sich nix die Recovery CDs habe ich leider noch nicht erstellt. Wie komme ich jetzt wieder an Vista? habe nen bekannten der hat auch nen acer und da auch die cd's gemacht könnten die auch gehen ist aber nen andere marke ich habe den extensa 560z und er nen Aspire
 
So wie du schreibst klingt es so, als ob du keine eigenen Recovery CDs gebrannt hast. Du kannst es ja mit den anderen CDs probieren, aber wahrscheinlich wird das nicht gehen, da es ja keine normale Vista DVD ist, sondern im Prinzip nur ein Image der Ausgangsvistakonfiguration, also schon alles auf das spezielle System ausgerichtet.

Hast du evtl als du XP installiert hast, die Recovery Partition gelöscht?
Was sagt er denn genau, wenn du versuchst die Recovery zu starten?

Ansonsten erstmal noch ein Tip fürs nächste Mal: Zum Datensichern eine beliebige Linux Live CD verwenden ;)
 
Starte mal von einer Windows CD und lösche alle Partitionen außer der Wiederherstellungspartition, danach wieder Alt + F10 versuchen.

Alternativ mit den gebrannten Wiederhstellungs-CDs neuinstallieren.
 
Also die Recovery Partition ist noch da habe jetzt auch zugriff drauf und könnte die daten brennem.
ALT F10 geht jetzt etwas
Jetzt komme ich in den Windows Boot manager
Windows failed to Start. A recent hardware od Sofrware change might be the cause. To fix the problem.
1. Insert your Windows installation disc and restart your computer
2. Choose your language setting, and the click next
3. Click repair your computer

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacture for assistance

File \windows\system32\boot\winload.exe
Status: 0xc000000e
Info the selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt

Recovery CDs nicht gebrannt genau.
 
Zurück
Oben