GTX² oder HD4870

Deine Links funktionieren nicht.

Grob eingeteilt:
Mit 4xAA dürften die Karten etwa gleich schnell sein, mit 8xAA ist die ATi Karte schneller. Vom Stromverbrauch her tun sie sich nicht viel.

Kommt also etwas auf deine Einstellungen an bzw. was du bevorzugst.
 
Definiere Besser: Schneller? leiser? Stromsparender? hübscher?....

Etwas schneller ist die Nvidia. Etwas leiser die ATI.

mfg
 
@ über mir: nvidia ist nicht immer schneller, besonders der ati treiber catalyst 9.1 (oder so ;) ) hat der hd4870 einen leistungszuwachs von ca. 5% gegeben!
 
Im Durschnitt, aber längst nicht in allen Spielen. Schön wärs. Stalker clear sky und Crysis Warhead heben den Durchschnitt deutlich an. Die GTX² ist nach wie vor durchschnittlich schneller. Aber auch nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

sinnvoll vom TE wäre noch Systemangaben und Auflösung.

mfg
 
Geforce Karten haben auch die bessere kompatibilität. Die vergangenheit hat gezeigt das viele Radeon-Karten probleme mit Spielen (z.b. Grafikfehler oder abstürze) hatten oder sogar nicht liefen. Aktuelles beispiel wäre GTA4 das auf vielen Radeon karten gar nicht erst läuft. Deswegen würde ich mich persöhnlich als Gamer immer für eine Geforce entscheiden, is einfach stressfreier ;)
 
KolliS schrieb:
Geforce Karten haben auch die bessere kompatibilität. Die vergangenheit hat gezeigt das viele Radeon-Karten probleme mit Spielen (z.b. Grafikfehler oder abstürze) hatten oder sogar nicht liefen. Aktuelles beispiel wäre GTA4 das auf vielen Radeon karten gar nicht erst läuft. Deswegen würde ich mich persöhnlich als Gamer immer für eine Geforce entscheiden, is einfach stressfreier ;)

nenn mir ein weiteres neben GTA4?!

Es gibt immer mal Problemen mit Spielen und Grafikkarten sogar mit Nvidia-Karten. Aber ich als Radeon benutzer hatte noch nie mit neuen Spielen Probleme (außer bei GTA4^^), ebenso lese ich selten von größeren Problemen mit ATi Karten

@luigi06: Gib mal bitte den rest deines Systems an
 
Was ich bis jetzt gelesen habe, dentierten die meißten zur hd4870, wegen des Preises.

Nur ist die GTX 260² auch schon um 209.- zu haben, daher kaum ein Preisunterschied!

Daher werde ich wohl eher die GTX 260² nehmen.
 
Grundsätzlich ist weder ATI noch nVidia schlecht. Hatte vor meiner GTX260² eine HD3870 von ATI. Habe weder mit der ATI noch mit der nVidia jetzt Probleme.

Hatte auch die Wahl zwischen einer HD4870 und einer GTX260². Nun ich habe die GTX260² genommen. Warum? Einfach so. Vielleicht wollte ich nach Jahren auch mal wieder eine Karte von nVidia verbauen. Ich hätte aber auch würfeln können.

Keine der Karten ist schlecht.
 
@ über mir: das unterschreib ich so!
ich hab zwei monate lang rechechiert welche ich nehm soll, ohne ergebnis...
ich hab einfach die leisere genommen, in dem fall die hd4870 ;)

@TE: du wirst mit jeder zufrieden sein.
 
devebero schrieb:
Grundsätzlich ist weder ATI noch nVidia schlecht. Hatte vor meiner GTX260² eine HD3870 von ATI. Habe weder mit der ATI noch mit der nVidia jetzt Probleme.

Hatte auch die Wahl zwischen einer HD4870 und einer GTX260². Nun ich habe die GTX260² genommen. Warum? Einfach so. Vielleicht wollte ich nach Jahren auch mal wieder eine Karte von nVidia verbauen. Ich hätte aber auch würfeln können.

Keine der Karten ist schlecht.

genauso siehts bei mir aus^^ in diesem bereich ist es schwierig sich für eine Karte zu entscheiden, weil jede Karte ihre vor und nachteile hat... für meinen neuen PC bin ich bir selber noch nicht mal sicher, welche Grafikkarte ich nehmen werde...


@luigi06:
würd eher die 260 nehmen, weil dessen Preis zur Zeit recht niedrig ist. Außerdem soll die neue 260 in 55nm von Zotac (musst bei den Händern gucken, da viele noch die 65nm Version ausliefer) und EVGA gutes OC-Potentzial haben und unter umständen, an die Performance einer GTX280 kommen
 
meine black edition dürfte eh schon auf 280er niveau sein von werk aus :>
wie gesagt is ne geschmackssache.ich für meinen teil hab mich richtig entschieden. keine probleme und alles läuft flüssig! ich zock crysis warhead mit 16xAQ (oder wie des heißt :o) auf höchsten details und hab nur ganz selten minimalste ruckler.bis jetz nur in den eisleveln. von daher kann ich die karte sehr empfehlen!
 
Zwischen der 4870 und der 260² gibt es nur minimale Unterschiede. ich würde sagen, dass letztenendes die Sympathie entscheidet. Die 4870 ist etwas leiser und mit dem baldigen 9.x Treiber wohl auch etwas schneller, die 260² ist allerdings recht laut, dafür mit dem aktuellen Treiber etwas schneller. Die Unterschiede sind allerdings nur marginal, also nur wenige FPS, fast unmerkbar. Falls du dich für die 4870 entscheiden solltest, dann würde ich dir allerdings diese empfehlen. Ist mit der von Palit baugleich, ist aber von den Serviceleistungen etwas besser.
 
Zurück
Oben