Gtx 295 & qx6850

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
95
Hallo zusammen....

Ich bin mir noch immer unsicher ob ich mir die GTX 295 holen soll.....

Viele schreiben hier im Forum das man z.b auch beim SLI System einen starken Proz braucht....

Da meiner nicht mehr der neuste ist frage ich mich jetzt, ob er für eine GTX 295 reicht oder ob sie garnicht erst ihr ganzes Potenzial zeigen wird.

Die meisten Tests sind ja auch mittlerweile nurnoch mit stark OC CPUs, da weiss ich nicht wo ich mich mit dem QX6850 einordnen soll.

Bitte um Hilfe

Lg Sascha
 
Der ist vllt nicht der neueste. Aber 3-3,5 GHz reicht locker für ein SLI System, außerdem ist deiner ja ein Quad Core.

LG Stadtlohner
 
Ähm, von zwei GTX280-OC auf eine GTX295 umzusteigen ist vollkommen sinnbefreit. Oder wirklich zwei davon? Dann hoffe ich, dass Du Vista nutzt und frustresistent bist ;).
 
Also erstmal wieder zu der Sache mit Geld ..... Das ist echt schlimm hier... Wenn man einen guten Abschluss hat und eine gute Ausbildung dann erreicht man was im Leben(z.b guter Job = gutes Geld).
Es ist doch auch völlig egal wer für was sein Geld verballert oder ??

Dann zur zweiten Sache... ja ich hatte ein SLI System (1 wurde verkauft), nur habe ich später erfahren das man auch ne sau schnelle CPU braucht damit die Grakas gut gefüttert werden. Ich weiß ja auch deshalb nicht ob die Grakas in der Zeit alles geben konnten was sie drauf haben. Es gab ausserdem keine Spiele muss ich zugeben die wirklich mal alles was an Power da war ausgenutzt haben.

Crysis ok , aber da gings nur bis 8 AA mit 31 fps und wenn man 16 AA einstellte dann war das eine Diashow bei 15 fps ...

Ich frag ja auch deshalb hier...

Aber nein ich will nur eine GTX 295 , habe gehört das die Treiber noch nicht so toll sein sollen für Quad SLI ... Ausserdem kommen ja im 2.Quartal die neuen 212 Chips.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :-))
Mach Dir keine Sorgen. Dein Quad@3,5GHz reicht in Kombination mit einer GTX295 wirklich für alle Lebenslagen aus. Die meisten games sind eh GPU-limitiert. Außerdem steht der QX6850 immer noch gut da, wenn man die reine Spieleleistung zu den neueren CPUs vergleicht.
Bin übrigens auch einer derjenigen, die sehr viel Geld für Hardware ausgeben und kann das Geschwätz nach dem Motto "oh mann, der muss zuviel Geld haben" auch nicht mehr hören :rolleyes:.
 

Anhänge

  • Screenshot - 09.01.2009 , 19_24_20.png
    Screenshot - 09.01.2009 , 19_24_20.png
    65,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Dann danke für die Antwort und gut zu wissen das ich nicht alleine bin :-) (In sachen teure Hardware)
 
Ich an deiner Stelle würde mir eine zweite GTX280 reinhauen, denn das kostet weniger als 1 (oder auch 2) GTX295. 4 GPUs werden auch nur von DX10-Spielen unterstützt und das sind immer noch nicht sooo viele :rolleyes:. Noch zu erwähnen wäre, dass 4 GPUs fast nie ausgereizt werden.
 
Zurück
Oben