Max. Graka für Prescott 3,2 GHZ

tifa

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.327
Wie Thread schon sagt was ist maximale Graka für ein Prescott 3,2 ghz

Geht da eine ATI 4850 ohne Probleme oder wird die ausgebremmst :confused_alt:
 
einen prescott??? wie alt ist der den?

gibt mal den Spezifikationen deines Systems, wobei ich jedoch glaube, dass die CPU die Grafikkarte ausbremst
 
Ok es ist nicht für mich
es ist PC von einem Bekanten


Prescott 3,2 GHz
ASUS P5GD1
2 GB RAM Kingston PC-400
450 Watt Corsair Netzteil
X1950XT 512 MB RAM
 
Ich würds bei der karte belassen weil neuere karten würden nur ausgebremst werden.
Höchstens VLLT ne 4670 oder ähnliches.
Würde aber eher den cpu aufrüsten.
 
mit dem Mainboard kann man eh vergessen

d.h. der hat schon das Maximale drin
naja entweder damit leben oder neuen Rechner kaufen

thx jungs
 
Man könnte schon etwas rausreissen aber ich würde wirklich an seiner stelle einfach mals neuen rechner holen und den alten so weit wie möglich "wiederverwerten" sprich hdd, case usw weiter benutzen.
Son Dualcore mit normalen ram und anständiger grafik kostet heut auch nicht mehr so viel
 
ich weiss nicht ob da ein core2duo geht das glaube ich kaum

@dorni du hast recht ein neuer rechner muss her :D
 
Ne Mainboard müsste auch her also allein CPU würd leider auch nicht reichen
und wie es aussieht hat er noch DDR1 was heute auch zu nichts zu gebrauchen ist
 
n 5000+ , günstiges am2+ board und eine 9600 gt tuts doch auch. da hättest du sogar gute aufrüstungsmöglichkeiten. (phenom 2)
 
bei intel könnte man auch nen günstiges p31 oder p35 board nehmen da dann nen e5200 drauf 2-4gb ram rein und dann ne graka wie bereits oben vorgeschlagen. wäre zumindest einiges günstiger auch wenns kein pci-e 2 hat.
 
genau, der E5200 ist der Geheimtip, hab den meiner Freundin auch in den Rechner gebaut und ohne weiteres auf 3,5GHz getaktet (ASRock P45TurboTwins2000/Samsung PC5300/Arctic Freezer7Pro)...warum für 30€ mehr nen E7200 kaufen? Für 1MB mehr L2-cache?Kann durch Übertaktung ausgeglichen werden. E5200@3,5GHZ ist gleich schnell E6600@3,2GHz. Würde ein P43-Borad nehmen, gibts schon für 50-60€ und reicht zum Übertakten des E5200 leicht, da dieser schon mit einem FSB von 280 auf 3,5GHz zu bringen ist. Als Graka würde ich eine ATI HD4830 oder HD4850 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben