Wie heiß darf ne GTX260² werden?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hi zusammen,

hab grad mal meine neue GTX260² durchn furmark laufen lassen und dabei vergessen, den lüfter höher zu stellen. jetz hatte sie am ende gerade 95° und da hab ich mich dann schon gefragt ob das noch ganz gesund is für das teil?

also wie schautn des aus wie heiß sollte sie denn maximal werden die 260?

mfg autoshot
 
Gesund auf Dauer nicht, aber kein Problem. Alles um 90° ist kein Ding.

cYa
 
Weiss nicht, ob es auch für die GTX260 gilt, aber die GTX280 schaltet bei 105°C GPU-Temp. ab. Die 95°C waren kurzzeitig sicher kein Problem, allerdings werden natürlich auch der VRAM etc. für den kurzen Moment nicht richtig gekühlt. Wird allerdings schon nichts passiert sein.
 
deto

ich würd sagen dauertemp sollte nicht über 90° gehen aber kurzeitig darf sie auch 100 haben.
 
ja ne furmark is vll 3-4min gelaufen wos mir aufgefallen is dann. weil an sich isses schon ein geiles teil muss ich sagen :)
 
Ich weiß garnich wie manche es schaffen,ihe GTX 260 so warm werden zu lassen...meine GTX 260 oc (sysprofile) wird unter last grademal bis 75°C warm bei 45% (1570 RMP)...habe die ma auf 700/1200/1450 laufen lassen und sie erricht auch grade mal einen höchstwert von 78°C...
 
ja bei mir war der lüfter halt auf 28%...
 
abschalttemp bei beiden gpu liegt bei 105° sicherlich packen die noch mehr bevor sie thermisch zerzstört werden
 
Hm also meine wird im Furmark Extremtest so 80°, mehr aber nicht (siehe hier).

Bei den älteren NV Karten (GF 6800) war es so, dass sie bei 110° aussteigen (Artifakte, reboot nötig). Wie es bei den neuen ist weiß ich nicht.
 
würde da aber trotzdem nachsehen...im moment is es ja kalt...wenns wärmer wird wirds wohl mehr probleme geben
 
Genau ; für den Sommer kannste locker noch 15 C° dazurechnen und dann bist du in der Roten Zone.
 
könnt euch alle beruhigen! wie er doch geschrieben hat, hatte er die lüftersteuerung manuell auf 28% fixiert als er furmark liefen ließ. wenn die lüftersteuerung auf auto ist, dürfte die graka nicht über 80°C kommen.
 
Zurück
Oben