Hilfe

SubZero1987

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
4.312
Ich habe ein problem.

Ich habe seit ein paar tagen ein Virus oder so. es öffnet sich jedesmal eine internet seite.

Dann habe ich im internet nach guten Freeware Virenscanner gesucht und bin da auf AntiVir gestossen.

Jetzt hat er mir direkt einen fehler angezeigt.




ich kann aber nichts der zur auswahl stehenden punkte machen.

WAS NUN? und wenn das nicht der fehler ist gibt es sonst noch gute virenscanner oder hatte jemand den gleichen fehler wie ich und weiss rat?


EDIT:

jetzt sagt er bei noch viel mehr datein das es Trojaner sind
jetzt ist es z.b. die nnnmNgee.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten (wie Fotos) sichern und Windows neu installieren, nach einer Formatierung. Bei der Neuinstallation direkt SP3 und Patches sowie eine ordentliche Firewall installieren.

Dies ist der sinnvollste Weg, da du dir scheinbar mehrere Schädlinge eingefangen hast, würde es sehr schwer werden alle restlos zu entfernen.
 
Antivir hilft dir nicht viel in so einer Situation.
Hold dir mal eine Testversion von Panda Antivirus. Das kreigst du hier auf der page

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/panda-antivirus-pro/

wenn du das Programm Installiert hast Updaten \ Firewall Installieren\ Neustarten\ Und dann deine Ganze Platte Scannen.

Noch ein Tipp: Bevor du irgendwas installierst kannst du unnötige autostart Programme deaktivieren, weil solche schädlinge meist beim Autostart starten. Das geht folgendermaßen: Start--> ausführen --> dann gibst du in dem Kästchen "msconfig" ein und drückst eingabe--> Unter "Systemkonfiguration" kannst du unnötige Programme deaktivieren. Danach einfach neustarten und die Antivirensofrtware installieren.

Das Programm ist sehr gut und leicht zu bedienen. Und wenn du die ganzen Schritte richtig befolgst müsste er so ziemlich alles entfernen. Und nach einer Woche oder so kannste es dann wieder deinstallieren und kannst das Antivir wieder drauf machen was du dir eigentlich auch sparen kannst weil dieses Programm nicht viel verhindert wenn es mal wieder drauf ankommt :-).

Du kannst es mal so Probieren oder du nimmst Wahl 2 und Installierst neu. Wenn du deine Daten nicht verlieren willst würde ich das probieren. Mir hat es schon oft geholfen :-).

gruß seli_boy
 
Zuletzt bearbeitet:
und das nächste mal gleich nen guard(avira) installieren und den internetexplorer wegschmeißen und nur noch mit nem alternativen browser surfen
(wuerde fast ne wette abschließen, dass du ie-user bist xD)
 
NEIN Firefox 3.0.5

:D

Naja ich habe erst vor 2wochen windows Neu installiert weil ich ein neues system bekommen habe.

ich werds erstmal mitm Virusprogramm testen.
 
Zurück
Oben