PC startet nicht :(

E_Nomine

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
77
Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem:
Habe heute mal wieder die Zeit gefunden GTA IV zu zocken.
Nach ein paar Stunden ist allerdings mein Computer dann mit einem Bluescreen abgestürzt.
Habe mir dabei nichts weiter gedacht, neugestartet und weitergezockt.
Allerdings ist er nach ca. einer halben Stunde wieder abgestürzt.
Und was mich bei diesem Bluescreen dann misstrauisch gemacht hat ist, dass der "Physical Dump Meory" (glaub ich heißt es), welcher normalerweise von 0-100 zählt nur bis 5 gezählt hat und dann nichts weiter passiert ist.
Als ich ihn dann neustarten wollte ist er kurz angesprungen (ca. 5sek), hat 3mal gepiepst, und dann wieder ausgegangen. Und dann springt er automatisch wieder an und stürzt dann aber auch gleich wieder ab. Usw... Dies ist so kurz, dass ich nicht einmal ein Bild auf dem Monitor bekommen.Dieses Aus- und wieder Angehen kann ich nur dadurch abbrechen, indem ich das Netzteil auschalte.

Habe heute meine Ram gewechselt. Von Team Grop Inc. 2mal 1GB 800 auf 2mal 2GB OCZ 1066 Gold Edition. Außerdem ist meine CPU (Q6600) auf 3,2GHz hochgetaktet. Könnte es evtl. daran liegen? (Ist aber davor auch immer stable gelaufen. Auch nach mehrstündigem Prime Test)
Habe den neuen OCZ Ram wieder gegen den alten Team Ram ausgetauschat, allerdings kommt da das gleiche Spiel mit den 3 Pieps.

Wie kann ich das Problem beheben? Bitte helft mir...:(

Danke im voraus
 
E_Nomine schrieb:
Außerdem ist meine CPU (Q6600) auf 3,2GHz hochgetaktet. Könnte es evtl. daran liegen? (Ist aber davor auch immer stable gelaufen. Auch nach mehrstündigem Prime Test)

Sicher, das ist doch die erste massnahme, den rechner NonOCed laufen zu lassen.
E_Nomine schrieb:
(Ist aber davor auch immer stable gelaufen. Auch nach mehrstündigem Prime Test)
:rolleyes:

.. und? Dinge gehen halt mal kaputt. Wichtig ist es den Rechner mal "normal" laufen zu lassen, tritt der Fehler immer noch auf muss man sehen was weiter gemacht werden kann.

Wenn nicht liegt es wohl am OCen, dann kannst halt nicht mehr (so hoch) OCen.
 
Hätte ich meinen CPU runtertakten können, hätte ich das wohl schon längst gemacht...
Aber da der PC ja sofort wieder ausgeht und ich somit nicht einmal ein Bild auf meinem Monitor bekommen habe und somit auch nicht in den BIOS reingekommen bin, konnte ich auch nichts runtertakten...:rolleyes:
Nachdem ich jetzt fast alles ausgetseckt hatte und sauber gemacht habe und den Ram noch öfters gewechselt habe, sowie in versch. Steckplätzen versucht habe, funktioniert er jetzt wieder.

Aber woran lag das jetzt? Hat mir schon einen ziemlich großen Schock verpasst und ich will das auf jeden Fall in der Zukunft vermeiden:p
 
E_Nomine schrieb:
Hätte ich meinen CPU runtertakten können, hätte ich das wohl schon längst gemacht...
Aber da der PC ja sofort wieder ausgeht und ich somit nicht einmal ein Bild auf meinem Monitor bekommen habe und somit auch nicht in den BIOS reingekommen bin, konnte ich auch nichts runtertakten...

:freak:
Dafuer gibt es einen CMOS/BIOS reset. Dauert ca. 1 min. - wenn mann weis wie es geht.

Ansonsten gilt es zu wissen wo das Handbuch ist (beim Hersteller kann man sich Handbuecher runterladen ;) )

:D

Ansonsten schoen das es geloest ist
 
Hallo E_Nomine. Um einen CMOS - Reset durchzuführen, nimmst du entweder die CMOS - Batterie raus und zieht den Netztstecker ab (ganz wichtig, denn nur Schalter umlegen reicht nicht !) und drückst ein paar mal auf Power on. Du kannst aber das aber auch per Jumper machen(wirf mal ein Blick ins Mainboardhandbuch).

Gruß alexn.
 
Zurück
Oben