Vista Dreamscene Grafiktreiber fehler

C

Calis

Gast
Hallo ,

Bekomme sobald ich einen Dreamscene hintergrund am laufen habe einen schwarzen
Bildschirm danach die Meldung das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde... dieses dann alle paar sekunden.

Hab Vista Ultimate 32bit , xfx 8800GTX mit neuestem treiber ,

Mainboard : Gigabyte P35-Ds3 Rev.1.0 , 4 Gig ocz 800er Ram

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??

Vielen Dank schonmal :-)
 
Morgen,

ja die Probleme kenne ich. Dieses Phänomen habe ich alle 4 Wochen :(. Heute habe ich dieses mal ausprobiert. Hoffe es hat daran gelegen.
 
Vielen Dank für Deinen Tipp ;)
Könntest Du mir evtl. auf Deutsch erklären was ich genau machen muss..?
Bin net so der English pro und versteh ehrlich gesagt net ganz was ich machen soll.

Danke Dir !! ;)
 
Hallo,

kein Problem. Das ist aus diesem Forum:

Hier ein Lösungsvorschlag um den ständigen Grafiktreibercheck zu unterbinden. Die Registry muss hierfür geändert werden. Inklusive "removal Reg"

da hier der autor scheinbar garnicht reinschaut:

laut anderer webseiten sind die keys per default nicht gesetzt, also einfach selber setzen.
am einfachsten eine datei mit der dateiendung .reg erstellen und folgendes reinschreiben:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
“TdrLevel”=dword:00000000
“TdrDelay”=dword:00000010
“TdrDdiDelay”=dword:00000005
“TdrDebugMode”=dword:00000003

zum rückgängig machen das gleiche, diesmal mit folgendem inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
“TdrLevel”=-
“TdrDelay”=-
“TdrDdiDelay”=-
“TdrDebugMode”=-

Ich hab das gestern gemacht und bisher noch nix wieder gehabt, muss aber nix heisen
Also einfach ne Text datei erstellen, den fett gedruckten Teil rein kopieren, speichenrn in xxx.reg umbenennen und ausführen um die Sachen in die Registry zu laden.
 
Und warum nicht?
 
weil du dann wie bei XP gleich nen BSOD bekommst sobald du eine Problem mit deiner Grafikkarte hast und die TDR Funktion nicht greift.
 
Naja jedenfalls funktionierts so bei mir bisher....

Und was soll das sein BSOD??
 
BSOD = Blue Screen of Death. Wenn du ein Problem mit deiner karte hast verabschiedet sich Vista gleich anstatt mit TDR den Treiber im Betrieb zu resetten und dann weiter zu laufen. Ist schon ein Unterschied, meinst du nicht?
 
Zurück
Oben