Vista 64 Bit oder jetzt XP holen und später Windows 7?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.107
Guten Morgen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Rechners und zu diesem benötige ich auch ein neues Betriebssystem.
Genutzt werden soll der Rechner fürs Surfen, Gaming und Office Arbeiten.

Eigentlich hatte ich mich auf Vista Home Premium mit 64Bit festgelegt, doch nun wird Windows 7 ja wohl bald veröffentlicht und wenn man ab Juli eine Vista Version holt, kann man ja später kostenlos auf Windows 7 upgraden.

Ich brauche den Rechner aber jetzt und da ist mir die Idee gekommen, dass ich die XP Version meines Vaters installiere. Allerdings bräuchte ich dann einen Original Key, die es ja u.a. bei Ebay für ca. 40€ gibt.

Nun ist die Frage, was ich am Besten machen soll:

1) Bei Vista 64 Bit bleiben, da auch das System Zukunftsicherheit bietet, denn ich möchte nicht in ca. 2 Jahren gleich wieder ein neues Betriebssytem kaufen. Es müsste aber gewährleistet sein, dass die Hersteller und Entwickler auch in Zukunft Anwendungen/Spiele für Vista entwickeln.

2) XP meines Vaters installieren und für 40€ einen Key erwerben. In ca. 1- 1,5 Jahren dann Windows 7 erwerben.

Vielen Dank
 
Der Kauf eines Betriebssystems ist zurzeit vielleicht nicht besonders günstig, aber ich kann dir versichern, dass du mit Vista x64 gut beraten bist und sicherlich die nächsten 2 Jahre vollen Support erhältst und auch genügend Anwendungen darauf abgestimmt sein werden. Selbst XP wird von der Mehrheit bestens unterstützt.
Aber wie es nach den zwei Jahren aussieht kann ich dir auch nicht sagen, denn möglicherweise stehst du dann wieder zwischen zwei System, entweder Windows Seven nehmen oder die Nachfolgerversion? :p Wenn du verstehst...
Normalerweise ist es besser, die ausgereiftere Variante zu nehmen, also selbst wenn Windows Seven jetzt bald käme würde ich noch Vista nehmen.
XP käme für mich nicht mehr in Frage, da eine vollwertige Vista Version nicht viel mehr kostet.

Nimm Vista und freue dich über ein stabiles System, denn das ist es allemal auch wenn viele das nicht so sehen.

Gruß FIL11
 
Zurück
Oben