GrafikKarten Hilfe bis 60€

bacheafghan59

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10
Leute ich brauch eine neue grafikkarte aber kann mich überhaupt NICHT entscheiden -.-....
also mein sys jez ist
>> AMD X2 5000+ 3GB ram 500gb speicher und habe zurzeit eine HD2400pro 256mb <<<
also zu meiner grafikkarte ich weis was ihr dazu sagt aber ich will jez keine kommentare von irgendwelchen junkies oder freaks höhren die sagen mit der kann man GAR NICHTS spielen....
ich habe ungefähr 20 Neue aktuelle spiele auf den pc .... und mit dieser grafikkarte alle spiele von 800x...
bis 1024... aufflöosung gespielt ... z.b Call of duty 4 & 5 auf 1024x.. & ...PES 2008 & 2009 auf MAX !!...Brothers in arms Hells Highway auf 800x alles auf mitte bis hoch...pro street auf 640x.. und alles auf hoch lief perfekt :D....
und sogar GTA 4 hab ich aber alles auf niedrig und es geht noch grade so....UND ich will unbedingt mit einer neuen karte GTA 4 flüßig spielen also auf 800x... alles hoch oder 1024x... würde mir reichen :D
.....ALSO ich wil ungebindkt eine neue gute karte ich hab höchst 60€ !!! ALSO kommt mir jez nicht mit 200€ karten oder 100€ leute es sind höchst 60€ bitte ....
und ich hab nachgeguckt mir gefallen diese karten... >HD4650< (ungefähr 4 fache schneller als meine) also wenn ich jez schon mit meiner hd2400 solche spiele spielen kann dann mit der HD 4650 die das 4 fache schneller ist ya sogar TOTAL perfekt :D
und noch... 9500GT und 8800gs die ich bei ebay für unter 50€ bekomm :D
also leute ich brauch eure HILFE !!! was habt ihr noch für vorschläge und bitte um schnelle antwort :D freu mich auf eure antworten
PEaceeeeeeeeEE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

:lol: Du willst GTA4 flüssig auf HOCH spielen? Für 60 €? :evillol: Mit dem Prozessor wird das schwer möglich sein, da das Spiel CPU-limitiert ist. Wenn schon eine neue Grafikkarte, dann wäre eine 4830 nicht verkehrt für das System, die kostet aber ein wenig mehr...
 
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

Da wirst du Pech habe, selbst mit HighEnd Grafikkarten kann man bei GTA 4 nicht viel machen. Das Problem ist das GTA 4 für die Konsole Sprich für CPU Power ausgelegt ist. Man erhält eher mehr frames wenn man von einem dual auf einen quad Core wechselt. Aber das nur neben bei.

Als Tip würde ich sagen 80€ und ne 9600gt http://geizhals.at/deutschland/a316229.html
Solltest du dir aber überlegen 30€ mehr zu zahlen bekommste ne 9800gt und das reicht dicke.
 
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

Ich brauche Hilfe um den Text zu lesen. Die Shift-Taste scheint ja zu funktionieren, aber die Groß- und Kleinschreibung nicht.


Zum Thema: gebrauchte 8800GT bei Blödbay.
 
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

Bleib mal geschmeidig...

Es reicht wenn wenn du dein System mit gewünschten Auflösungen, die Spiele und dein Budget nennst...

60€ ist sicher net viel, aber so wie es scheint spielst du in sehr niedrigen auflösungen, dafür mit den Qualitätssteigernden Featuren...

ich denke für dich ist die HD 4670 optimal, sie kommt ohne zusätzlichen Stromanschluss aus, arbeitet also nur mit dem Strom vom Mainboard und ist fast so schnell wie die Geforce 9600GT. die 4670 kostet ab 63€, wenn du es allerdings noch zusätzlich leise haben willst nimm am besten die Powercolor.
die 4670 bietet für nur einen geringen Aufpreis zur 4650 fast doppelt soviel Spieleleistung.

Leider ist GTA4 ne Ausnahme: sprich das Spiel ist CPU-Lastig, du wirst speziell in GTA zwar einen Leistungsschub spüren aber sicher nicht wie erhofft die 4-fache Leistung, in allen anderen Spielen wirst sicher mehr als nur zufrieden sein
 
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

Dankeeeeee für die schnellen antworten :D
alsoo leute hab nach der HD4670 gegoogelt und da muss ich schon 70€ hinblättern und das ist mir halt zu viel auch wens nur 10€ mehr sind ....was habt ihr denn an der hd4650 oder 8800gs auszusetzen sind eigentlich doch top karten für den Preis und ich will ya nicht GTA 4 auf MAx spielen mir reicht es wenn ich es auf 800x... spielen kann und ich hab ya in youtube paar videos angeguckt wo leute mit ihrer 9500gt sogar auf
1152x... spielen und der rest auf mittel eingestellt mit dem C2D prozesor also wär das ya ok für mich oder was meint ihr was is den besser eine 9500gt oder die hd4650 und oder... die 8800gs.....
 
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

dann kauf dir doch ne gebrauchte 88GS bei Ebay. Alle anderen Karten werden dich in deiner Preisklasse nicht wirklich viel weiter bringen. Das Problem bei GTA4 ist nicht nur der enorme Anforderungsbereich für die cpu sondern auch der enorme anspruch an Grafikspeicher, kann es sehr schwer machen. Dein PC ist wirklich nicht der perfekte GTA unterbau....
Also würde ich dir vielleicht auch was empfehlen, was mehr grafikspeicher hat. Aber für 60€ wird das nicht so leicht.
 
AW: GrafikKarten Hilfe bis 60€ !!! HILFEE !!

Ya also eigentlich ist mir GTA halt nicht so wichtig spielen kann ich es ya halt auf 800x.... und alles auf mitte flüßig wenn ich es mit einer z.b 9500gt mache oder so .....reicht es doch?
also welche karte ist den mehr zu empfehlen für den preis unter ~60€ ?
hd4650, hd3650, 8600gts, 9500gt, 8800gs .....????
 
Würde Dir auch raten nichts schwächeres als eine 8800GS/9600GSO (baugleich),

allerdings sind das kleine Stromschlucker (ähnliches Niveau wie eine 8800GT).
 
Danke leute....
ich werd mal gucken was ich so bekommen kann bei ebay könnte ich noch eine 8800gs für höchst 60€...
meine frage ist welche karten ATI oder Nvidea kann man mit der 8800gs vergleichen die villcht günstiger sind ?
 
Billiger bei gleicher Leistung gibt es IMHO nichts.

Vergleichbar ist die schon erwähnte HD3850, wobei diese jedoch
bei Verwendung von AA/AF stärker einbricht als eine 8800GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhwaaaz das ya scheisse -.- du hast sogar eine 8800gts aber dafür ein schlechten cpu und das ist das problem beim gta 4 -.-
also ich hab ya eine X2 5000+ mit 2,6GHZ soo schlimm ist der ya nicht es ist zwarr so das es dann von 70 - 90% ausgelastet wird wenn ich jez spiele -.- aber dann noch jez eine bessere grafik karte und ich könnte gta schon in 800x... auf mitte einstellungen gut zocken oder nicht :D

Ohaaa leute guckt euch das video mal an
>> http://de.youtube.com/watch?v=gZbnPGeApZE&feature=related <<
er hat nur eine 8500GT und einen X2 4000+ 2,1ghz cpu! wie kann das sein das, dass spiel bei ihm so GEIL läufttt? ich check das niht mein cpu ist viel besser als seiner und wenn ich mir jez z.b eine 9500gt holle da sollte das spiel doch noch besser laufen als bei ihm .....oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Er hat die Auflösung nur auf 800x600 und alle Details auf ganz weit unten. Dass die Grafik arg drunter leidet sieht man bei der bescheidenen Youtube-Qualität eben nicht ;)

amd x2 4000+ 2,1 ghz , 2gb ram ddr 2 667 ,msi 8500 gt 512 ddr2 (oc) ,settings 800x600 res, textures med, renderer low , and distandce and all that settings on "20" shadows o,

bacheafghan59 schrieb:
und wenn ich mir jez z.b eine 9500gt holle da sollte das spiel doch noch besser laufen als bei ihm .....oder ?
Ja. Das hoffe ich mal. Bei den EInstellungen kann man es zwar flüssig spielen aber es sieht sicher kaum besser aus als PacMan ;)
 
Was heisst da schlechte CPU (3,2 Ghz), guck mal deinen an ;)

Im Ernst, C2D ist für spiele die bessere wahl ganz klar. Ausser in so einem GTA IV Fall das arg CPU lastig ist, aber wer kauft sich schon nen C2Q wegen ein Spiel.

Kanns mit meinem Sys auf max noch immer gut mit ca. 25+ FPS zocken. Flüssiger brauchs (man) ich nicht.

Gruß
 
Mindestanforderungen:
Für gta 4. Empfohlen würd ich mal sagen E8400 von wegen quad oder gtx 280.. Hat man auch bei crysis so gesagt. Man spielt auf max einstellung mit ne 88gt und das sogar mit p4ht 3ghz. Hab ja selber getestet und kein unterschied gemerkt op ein E8400 oder p4 ht 3ghz...

CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.4 GHz
HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM (1.5 GB unter Vista)
FESTPLATTE: 16 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel mit 256 MB und den aktuellsten Treibern, NVidia 7900 / ATI X1900
SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, 16 Bit
INTERNET-MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss
DVD-ROM: 2fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (SP3) / Vista SP1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben