Windows XP startet nicht / Blackscreen beim Start

hass-tler

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6
Hi,
mein Rechner hat seit 2 Tagen ein Problem beim Startvorgang.

Wenn ich den Rechner einschalte, drehen alle Lüfter (Graka, CPU, Gehäuse) voll auf. Jedoch passiert auch nicht mehr. Ich kann weder auf Bios oder sonstige Modi zugreifen, da der PC auf keine Eingabe reagiert. Außerdem krieg ich währenddessen nur nen Blackscreen, bzw. mein Monitor kriegt kein Signal. Also keine Fehlermeldung, kein Error. Einfach nur schwarz und kein Signal.

Wenn es nach einiger Wartezeit (ca. 1 Stunde) doch passiert dass der Rechner startet, hängt er sich weder auf noch treten Leistungseinbusen auf. Das System läuft also ganz normal, wenn es erst einmal läuft.

Habe schon Bios-Batterie entfernt und neu eingesetzt, CMOS resetet, sämtliche Hardwarekomponenten raus und wieder rein, alle Stecker und Steckverbindungen geprüft.

Welche Ursache könnten die Startprobleme haben? Wie lassen sie sich beheben?

Danke,
M
 
viil grage game over
 
mhh hlrt sich irgendwie danach an,... das dein MoBo bisschen rumspackt...
oder kurz vor dem puttgehen ist
 
Hi,

sieht schlecht aus, bin gerade eben von guten Bekannten gekommen bei denen ich was am Pc machen sollte.

Habe Strom aufs Netzt gegeben und der Rechner lief sofort an. Jedoch blieb das Bild schwarz. So wie du es beschreiben hast. Lüfter alles läuft aber Monitor kriegt kein Signal. Der Rechner wird morgen umgetauscht bzw. eingeschickt. Sieht stark nach einem MoBo Fehler aus bzw der VGA/DVI Anschluss ist Defekt.

Das ist ärgerlich
 
Genau denselben Fehler habe ich auch!

Eine Zeit lang ist alles in ordnung und nach einer Weile fährt er ab und zu nicht hoch, wie im ersten Post beschrieben.

Ich besitze ein Gigabyte EP45 DS3L Board. Alle meine Komponenten sind neu und gerade Mal ein halbes Jahr alt.
 
Netzteil ist BeQuiet Dark Power Pro 550W
 
Ich hatte das selbe Problem, das der Rechner an war aber kein Signal ausgegeben hat. Grund dafür war bei mir eine defekte Speicherstange.
Habe nun neuen Speicher drin und alles läuft wieder wie es soll

MFG
 
Hallo,
^^ habe auch das gelcihe Problem, jeodch ist es manchmal so und mansch mal so.
Habe auhc das be quiet dark power 550.
Ihr könnt davon ausgehen, so ist es bei mir dass 80% euer netzteil am arhsch ist.
Habe zuerst das mainboard eingeschickt.
Dann geings wieder ein zeit lang.
Daruf hin kam der gelcieh Fehler, so hab ich gewusst dass es nicht am maiboard leigt.
die gpu pfeift auch nicht oder gibts ein shclechte bild.
Ram habe ich umgetauscht, und cpu ist eh fats nie kaputt.
also vermute ich dass mein tzteil entweder defekt ist, oder zu schwach ist.
mfg
 
Danke für alle Hinweise und Tipps,
der Fehler ist gefunden.

Habe ein anderes gleichwertiges Netzteil eingebaut,
damit läuft der Rechner einwandfrei.

Fehler liegt also beim Netzteil.
 
Zurück
Oben