Partitionsgröße begrenzt?!

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Heho.

Vorab: Ich hab gegoogelt, aber das hat alles nichts geholfen.

So, die Windows 7 Beta is draußen. Hab sie mir gezogen, wollte sie aber natürlich auf ne seperate Partition installieren. Also hab ich jetzt unter Systemsteuerung bei Datenträgerverwaltung versucht, ne Partition zu erstellen. Allerdings is die Größe der Partition begrenzt; mehr als 6,14GB kann ich nich auswählen. Wieso? Ich brauch unbedingt etwa 30GB Partitionsplatz. Auf meiner primären Platte hab ich ja noch 112GB freien Speicherplatz! Habs auch schon mit diversen Tools probiert, geht auch nich. Also was kann ich da machen? Brauch echt dringend Hilfe!



Danke & MfG!
 
Das geht nicht ohne eine Partition zu löschen, du kannst eine vorhandene nicht einfach aufteilen (zumindest nicht mit orthodoxen Mitteln). Mit Mezgerprogrammen wie Partition Magic ginge das vielleicht, siehe aber zu, dass du alle wichtigen Daten vorher sicherst, damit hat sich schon so manch einer die ganze HD unbrauchbar gemacht.
 
Also Partition Magic sollte man nun wirklich beerdigen. Damit ist die Gefahr wirklcih zu groß, Daten zu verlieren. Wird ja auch schon seit Jahren nicth mehr supported.

Wenn dann schau dich mal bei Acronis oder Paragon um oder evtl GParted.
 
Na super. Und was kann ich da jetzt machen??
 
3 Möglicheiten:

1. wichtige Daten sichern, eines der genannten Tools versuchen und hoffen, dass alles gut geht

2. Partition komplett löschen und neue anlegen

3. einfach alles so lassen wie es ist und nur mit Vista begnügen ;)
 
Eben, eine Beta-Software sollte man eh niemals auf nem Produktiv-System installieren.
Ne VM bietet sich dazu mehr als an. Allerdings braucht man dann natürlich vor allem genug RAM.

Ansonsten klar, ne Datensicherung ist bei ner Partitionierung immer Pflicht.
 
@ fr3sh,
da gehörst du ja zu den Gewinnern. Für die meisten war ja die ganze W7-Beta ein Schuß in den Ofen.
Bei deiner Install von W7 ist nun aber dein derzeit noch lfd. System höchst gefährdet.
Ohne brauchbare BackUps (z.B.:Acronis TI ) ist würde ich es keinesfalls auf auf deine einzig aktuelle Platte ziehen. Selbst auf einer Nebenpart. sind Eingriffe nicht kompl. auszuschließen.
Sauberste Lösung ist eine weitere HDD zum ausprobieren.
 
Ja. Und genau das versuche ich grad. Hab schnell meine alte 60GB IDE Festplatte rausgekramt, und das versucht. Allerdings gibts da Probleme beim Erkennen der HDD. Im Bios wird sie als IDE Slave angezeigt, erkannt wird sie allerdings nirgends... Q_Q
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben