Bluescreen 0x00000124 durch atapi.sys !

der olle

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
120
Bluescreen 0x00000124 !

Guten Abend....Ich fasse mich kurz
Ich hab schon über 1 Woche gegoogelt, aber ich finde keine Lösung. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Bluescreens mit der fehlermeldung 0x00000124. Ich habe schon mit hilfe von WinDbg eine analyse gemacht und habe herausgefunden das der fehler von der Datei atapi.sys kommt und es sich um ein Treiber Fehler handelt.Nun dann hatte ich danach gegoogel aber ohne Erfolg. Was soll ich machen bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke


sry wegen Rechtschreibung

PS: System Informationen (wenn benötigt, pls schreiben) kommen später.....muss nu weg...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Bluescreen 0x00000124 durch atapi.sys !

beim Bluescreen steht normalerweise noch ein Satz dazu, kannst du den mal posten, wenn es ein Treiber problem sein soll, könntest du mal versuchen den Treiber zu deinstallieren und einen anderen verwenden.
 
AW: [Hilfe] Bluescreen 0x00000124 durch atapi.sys !

Also.....Da steht nie so ein Satz....Ich weiß was gemeint ist....


Und mit der dump file...hab die jetzt gelöscht ....muss ich halt warten bis die nächste kommt.....^^

aber danke schon mal

sry wegen Rechtschreibung.....noch im Rausch von gestern xD



Edit...achja mit dem Treiber installieren und so.....ich weiß ja gar net welcher mit Atapi.sys gemeint ist....da steht was von Atapi IDE oder so


Edit... Und wie es der Zufall will bekomme ich grade einen Bluescreen....Also da oben steht nix Nur:
The System encountered an uncorrectable hardware error
Und dann noch so sachen wie ich das behbe und blblala.....
und ne Dump file wurde auch net erstellt .....Ich weiß das der PC nich immer eine erstelt hatte.....das stand dann auch unten im Bluescreen....Wieso erstellt der nich immer eine?


danke



Edit: Könnte der Bluescreen auch dadurch enstehen das ich en 32bt Betriebsystem haben aber en 64 bit CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...ich hatte mal wieder en Bluescreen....
wie immer mit der Meldung 0x00000124..So dann starte ich neu .....
Windows starten nich....einfach nur en schwarzer Bildschirm....
also nochmal Reset gedrückt...Er bootet....Mh...Neue meldung xD...
Irgentwas mit Windows konnte nicht aus Software- Hardwareproblememn gestartet werden...
Naja...Ich denk mir wenn ich ersmal die Minidump poste bin ich en Schritt näher an der Lösung, aber nein es wurde wieder keine erstellt ob wohl es diesmal ei Bluescreen stand
Wie löse ich das Problem......? Bitte hilt mir!
sry wegen Rechtschreibung

DAnke danke euch

-------
Mh also....hatte wieder en Bluescreen und diesmal gibbet ne minidump xD


hoffe das hilt



DAnke
 

Anhänge

  • Mini011209-01.zip
    20,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: [Hilfe] Bluescreen 0x00000124 durch atapi.sys !

mh ok....dann hatte ich das falsch gelesen oder die Falschen Dump datei genommen......
Also ich habe meinen Computer neu aufgesetzt mit betriebsystem.....
kann sein das der Vorher übertaktet war....
gehörte meinem Bruder und der Macht sowas gerne....
ändert sich das nich wenn ich ein Neues betriebsystem drauf mache??...
oder heißt das nu das der CPU kaputt ist?

Danke dir


sry wegen Rechtschreibung
 
Ok vielen danke...ich meld mich wenn ichs geschafft habe


Oder kann mir jmd noch dabei helfen...habe grade keine ahnung nach was ich suchen soll sry



Danke

sry wegen Rechtschreibung
 
Hi....also ich hatte mal im Bios alles auf default gestellt
und dann hatte ich auch bis heut keinen Bluescreen mehr...
Nunja heute gings wieder los...
ersma hängt der pc sich immer auf....
Das passiert immer wenn ich nicht die maus bewege...
Zb gucke ich grade en Video und bei 4 min is alles eingegfroren
und nach en paar sekunden hab ich den bluescreen....
ich denke das ist die Ursache..
dass ich die maus nicht bewege

Danke

sry wegen Rechtschreibung und Doppelpost...weiß net wie ich sons die Datei anhänge!
 

Anhänge

  • Mini011709-01.zip
    20,2 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben