Low-profile Grafikarten, welche kaufen?

Ordi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer low-profile Grafikkarte. Ich würde gerne so viel Leistung wie möglich haben (natürlich zu einem angemessenem Preis :)). Ein HDMI-Ausgang sollte auch dabei sein. Gefunden habe ich bisher dise Modelle:

Sapphire Radeon HD 3650
http://www3.computeruniverse.net/products/90298400/d2/Technische-Daten/sapphire-radeon-hd-3650.asp

ASUS EAH4550/DI/512M
http://www3.computeruniverse.net/products/90297293/d2/Technische-Daten/asus-eah4550/di/512m.asp

MSI NX8600GT-MTD256E/D2
http://www3.computeruniverse.net/products/90247919/msi-nx8600gt-mtd256e/d2.asp

Welche würdet Ihr mir empfehlen? Gibt es evtl. Alternativen, die ich bisher nicht gefunden habe?

Gruß

Ordi
 
@ HighLight

Ich rechne so mit einem Preis bis 100 Euro. Bis dahin würde ich halt gerne soviel Leistung wie möglich haben. Das ist ja bei low-profile Karten leider nur begrenzt möglich.


@LETZTER

ja es handelt sich um einen HTPC-System. Da, die Auflösung nicht mehr als 1024 x 768 beträgt, habe ich noch die Hoffnung evtl einige Spiele halbwegs vernünftig spielen zu können. Auch wenn die Detail Stufe dann eher gering ist.
Der Artikel, hilft mir da schonmal weiter :)




Vielen Dank euch, für die schnelle Antwort!
 
naja ich hoffe mal, die brackets sind bei der grafikkarte dabei, ansonsten gibts die doch für ein paar cent soweit ich weiss?

Folgende Karte hatte ich außer Acht gelassen, weil ich Sie bisher nur mit einem S-Video Ausgang gefunden habe. Es gibt jedoch auch eine Ausführung mit einem HDMI Ausgang.

Es handelt sich um eine 9500GT:
https://www.computerbase.de/2008-08/weitere-low-profile-grafikkarten-von-sparkle/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Sind dabei? :evillol: der ist gut. Nee, mal ernsthaft. Ich hab meine extra bestellt aber wenn du eine mit HDMI Ausgang möchtest, dann könnte es wohl schwierig werden.

Aus meiner Erfahrung ist 3com der einzige Hersteller, der zu seinen low-profil Produkten auch Brackets mitliefert.
 
bei den radeon 4550 von sapphire oder asus ist auf jeden fall immer ein low profile bracket dabei
 
Zurück
Oben