gtx 295

gugg mal hier auf CB.

Die ist ja noch nicht mal lieferbar..Ausnahme hier:
klick.

Hab ich auf Geizhals gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Es gibt die GTX 295 schon für 350 Euro, wenn ich das recht sehe.

Jop, ist so ;)

Genauer das gute Stück von Gigabyte, mhm, das is ja wirklich wahnsinnig billig Oo
 
Kannst du vergessen, nur ein Shop liefert sie so und bei dem ist sie nicht verfügbar. Sonst günstigere und seriöse Shops liefern sie erst ab 100€ mehr. Der Shop hat nur eine einzige Bewertung und die ist nicht einsehbar. Sehr unseriös.
 
Hab seit gestern eine EVGA GTX295 im Rechner. Meine bisherigen (kurzen) Erfahrungen sind etwas durchwachsen. Positiv anzumerken ist meiner Meinung nach, dass das Auftreten von Mikrorucklern wirklich vermindert wurde, v.a. im direkten Vergleich zur HD3870X2, die ich ebenfalls mal hatte. Habe gestern eine Runde Crysis gezockt und selbst in fps-Bereichen von um die 35 war gutes aiming noch möglich.
Dazu ist die Karte @idle zwar laut, aber die Frequenz des Lüfters nicht zu aufdringlich. Hier werde ich noch schauen, den Lüfter etwas runterzudrehen.
Die Skalierung gibt mir momentan noch etwas Rätsel auf. In Crysis, FarCry2 und Dead Space zeigt sich ein mehr als deutlicher Leistungsgewinn zu meiner vorigen GTX260-OC, auf 3DMark06 scheint die Karte bei mir wenig anzusprechen. Nicht das mir hier ein hohes Ergebnis besonders wichtig wäre, aber es hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl (mit der GTX260 ca. 17000, mit der GTX295 ca. 19500 Punkte, hierbei CPU @3,5GHz).

Zur Lautstärke unter Last muss ich sagen, dass die Karte definitiv zu laut wird. Der Lüfter geht zwar nur auf 60%, was aber schon enormen Drehzahlen entspricht (40% entspricht ca. 2000rpm). Temps sind dabei max. 86°C. In Actiontiteln mag die Lautstärke noch angehen, da die Hintergrundgeräusche genrebedingt eh sehr hoch ausfallen. In "ruhigeren games" ist es aber kaum tragbar.

Mfg mmic29
 
mmic29 schrieb:
Nicht das mir hier ein hohes Ergebnis besonders wichtig wäre, aber es hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl (mit der GTX260 ca. 17000, mit der GTX295 ca. 19500 Punkte, hierbei CPU @3,5GHz).

Finde den Sprung von 17000 auf 19500 angemessen...die GTX295 besteht ja im Grundprinzip aus 2 GTX260/280 Kernen...die 295 ist ja keine komplett neue Chipgeneration.
 
mmic29 schrieb:
Hab seit gestern eine EVGA GTX295 im Rechner. Meine bisherigen (kurzen) Erfahrungen sind etwas durchwachsen. Positiv anzumerken ist meiner Meinung nach, dass das Auftreten von Mikrorucklern wirklich vermindert wurde, v.a. im direkten Vergleich zur HD3870X2, die ich ebenfalls mal hatte. Habe gestern eine Runde Crysis gezockt und selbst in fps-Bereichen von um die 35 war gutes aiming noch möglich.
Dazu ist die Karte @idle zwar laut, aber die Frequenz des Lüfters nicht zu aufdringlich. Hier werde ich noch schauen, den Lüfter etwas runterzudrehen.
Die Skalierung gibt mir momentan noch etwas Rätsel auf. In Crysis, FarCry2 und Dead Space zeigt sich ein mehr als deutlicher Leistungsgewinn zu meiner vorigen GTX260-OC, auf 3DMark06 scheint die Karte bei mir wenig anzusprechen. Nicht das mir hier ein hohes Ergebnis besonders wichtig wäre, aber es hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl (mit der GTX260 ca. 17000, mit der GTX295 ca. 19500 Punkte, hierbei CPU @3,5GHz).

Zur Lautstärke unter Last muss ich sagen, dass die Karte definitiv zu laut wird. Der Lüfter geht zwar nur auf 60%, was aber schon enormen Drehzahlen entspricht (40% entspricht ca. 2000rpm). Temps sind dabei max. 86°C. In Actiontiteln mag die Lautstärke noch angehen, da die Hintergrundgeräusche genrebedingt eh sehr hoch ausfallen. In "ruhigeren games" ist es aber kaum tragbar.

Mfg mmic29
Hey, ich suche auch ne Graka GTX 295... wollt mal wissen wo du bestellt hast und wie teuer die war.

mfg ace
 
Hardwareversand, Preis: 450€
 
450€ hmmm die muss es doch sicher irgentwo schon bissl günstiger geben oder etwa nich??
 
Sicher, aber wenn man sie möglichst früh haben will, zahl man eh immer etwas mehr ;).
 
ja okey dann werd ich das halt in kauf nehmen ^^ man gönnt sich ja sonst nix *gg*
 
Zurück
Oben