Linkin Park Live--> Grottenschlecht ?

Ich hab bis jetzt nur mal reingehört, aber bei Live in Texas hat er sich mMn besser angehört. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen.

Werd nachher nochmal reinhören und Bericht erstatten. :D
 
Ich glaub die meisten sind Live schlecht, manche stöhnen auch dabei weil die so ausgepowert (du musst dir vorstellen die Stars nehmen ja alle Drogen und rauchen ^^). Ist nicht nur bei Rocker so sondern auch bei Rapper.
 
Bei Linkin Park ist es live qualitativ leider immer sehr unterschiedlich. Kommt wohl auch drauf an, wer gerade am Mischpult alles zusammen mixt. Die Live in Texas war technisch perfekt. Danach wurden Live-Aufnahmen von der Qualität her nicht annährend mehr erreicht. Ich habe Linkin Park im Fernsehen auf diversen Festivals gehört und es klang teilweise so, als hätte irgendeiner einfach ein Mikro vor die Lautsprecher gehalten. Dröhn. Das Road to Revolution Album habe ich nocht nicht gehört, werde es aber nachholen.
 
also ich hab hier live in texas als dvd und cd.
kann mich nich beschweren, eine der besten live dvd´s die ich hab. wenn nich die beste.
hab dann nloch ne live aufnahme, underground v7.0, nich so gut, allerdings immernoch beschwerdefrei, da ich keine dvd hab würde ich sagen das war im weit kleineren rahmen, deswegen die komplett andere akkustik, LiT geht halt übel ab^^
 
Du musst auch bedenken das chester ja ziemlich viel ins mikro bruellt, und das kann doch nicht immer perfekt sein.
 
Find Live in Texas auch besser als Road to Revolution... Wobei mir das aber eigentlich recht egal is, weil ich die eh nich mehr oft höre und wenn dann höre ich eher Studio Alben. Live kann ich mir Bands aufm Gig anhören!
 
Live in Texas ist mit 110% Sicherheit ein Overdub und hat nichts mit der Realität zu tun.
Die ganze Live-Platte angeblich kein Spielfehler drin. Haha. Genau ... ;)
Die Rock am Ring Aufnahme entspricht wohl eher der Realität.

Aber der gute Herr ist so oder so nicht wirklich am Ende der Nahrungskette. Es braucht für Weltklasse etwas mehr als 1 nettes Album, ein paar Kopien davon und nen Haufen Knete den Arsch hoch. Da gibt es Live-Acts die qualitativ noch strunzevoll Kleinholz aus Bands wie LP machen. Eine Nebenwirkung der immer besseren Mastering- und Editiermöglichkeiten sind eben tausende Bands welche oft nicht mal mehr ihr Grundhandwerk beherrschen, wie z.B. das Singen und Gitarre spielen. LP sind da im Vergleich ja noch richtig gut. Seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Live Video vom RaR eigentlich noch recht gut für einen Live Auftritt und vor allem ist Chesters Stimme da alles andere als "schlecht" finde ich.
Man muss sich einfach mal sowas wie Dragonforce - TTFAF Live antun, dann weiß man wie es sich anhört wenn eine Band ihre eigenen Songs nicht spielen kann. Für mich hört sich das immer so an als kämen sind garnet hinterher und wären zu langsam für ihren eigenen Song.
 
@Freezaa: Also ich find das ist verhältnismäßig noch gut gesungen. Ich finde die Gitarren viel schlimmer. Total ungestimmt und ständig verspielen die sich. DragonForce is eine geile Band, keine Frage, aber live sind die so grottig schlecht wie keine andere Band.
Ich fahr trotzdem zum Konzert (:
 
Meine Erfahrungen sind, dass Linkin Park live noch besser sind, als auf der CD. Ich war in den letzen 2 Jahren auf 2 Konzerten und war beide Male sehr erstaunt, welche Ausdauer Chester mit seiner Stimme hat. Die Ausnahmen sind die ruhigen Lieder von dem neuen Album; dort merkt man, dass es ihm nicht ganz so leicht fällt ;)

Aber Songs wie "One Step Closer" oder "With you" hören sich live definitiv sehr gut an.
Live in Texas habe ich ebenfalls gesehen und dieses Konzert war ganz okay.

Road to Revolution habe ich noch nicht gehört, werde das bei Gelegenheit aber noch nachholen.


MfG
 
Zurück
Oben