Computer geht einfach aus

pogona

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habe ein arges prob mit meinem Rechner, Der geht zwischendurch einfach mal aus.
Ich habe keine ahnung woran das liegen kann. Temperatur ist vollkommen in ordnung, war auch mein erster Gedanke.

Am anfang passierte das immer wenn ich i-tunes an hatte, habe dann auf i-tunes erstmal verzichtet.
Aber seit neustem ist es egal welches prog gerade läuft.
Es gibt auch keine Bestimmte Zeit nach dem startendes Rechners, mal geht er anch 5 min und andermal nach ner std aus.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
 
Hast du schon mal dein Netzteil gegen ein anderes getauscht?
Wenn nicht, versuche es mal mit einem anderen NT, mein Verdacht ist nämlich, dass das überhitzt und dann wegen Überhitzung automatisch abschaltet um deinen Rechner (weitere Hardware) nicht zu beschädigen.

Ein Versuch ist's allemal wert.

grEETz
fuzzy
 
Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem, und es lag bei mir zumindest an dem losen zusätzlichen Stecker für die Stromversorgung der CPU (glaube ich). Ist ein Stecker der bei meinem Intel-System oben links auf der Platine neben der CPU befindet und 4 Kontakte hat.
Der hat sich durch die Wärmeausdehnung immer mal gelöst, war sehr sporadisch, mal nach 5 min, mal nach 30 min und manchmal sogar erst nach 3 st. ging der Rechner aus.
Also bevor du jetzt irgendetwas wechselst, zieh mal alle Stecker einmal ab und steck sie wieder dran. Kannst aber auch den Rechner aufmachen, einschalten und VORSICHTIG (auf eigene Gefahr) an den Kabeln locker wackeln, bei dem der Rechner ausgeht ist ein Problem. Aber bitte mach das Vorsichtig und wenn du dir unsicher bist lass das aus, wir wollen ja keine Verletzten.

mfg
 
Ich hatte mir mal durch ungeschützten Inetzugang einen Wurm gesogen, der mir den PC spontan niederlegte. Mach mal einen intensiven Virenscan.
 
Die erste Frage wäre mal, ob der Rechner wirklich ausgeht, oder ob ein Neustart durchgeführt wird. Bei einem Neustart kann es auch ein BlueScreen sein, der bei der Standardeinstellung von Windows sofort zu einem Neustart führt.
 
direkt zu anfang erstmal, danke für eure hilfe.

@cUicul: Virenscan hab ich schon gemacht (antivir und hijackthis)

@Simpson474: Der Rechner geht defenitiv aus, kann ihn auch nicht direkt neustarten.
Muss die Steckleiste ausmachen und im idealfall nur 5 min warten

Bin gerade dabei mir ein Netzteil zu besorgen, an nem Sonntag morgen nur nicht so einfach.
Werde aber auf jeden fall bescheid geben wenn ich eins hab und was dann folgt.

Danke nochmal
 
Das klingt dann wirklich stark nach dem Netzteil. Falls du direkt ein neues Netzteil kaufst, dann nimm wenn möglich kein NoName. Das hier ist eines der billigsten Markennetzteile und reicht für die meisten Systeme locker aus. Eng wird es nur, wenn ein QuadCore und eine stromhungrige Grafikkarte vorhanden ist. Leider habe ich deine Systeminformationen nirgends gefunden.
 
Zurück
Oben