• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schon wer den neuen ATI 8.12 Hotfix aka 9.1 getestet?

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.82
Dauer: 37.42 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (59 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 49
Detaildistanz: 48

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli



So in etwa sieht dat bei mir aus. Bin ich ganz zufrieden mit, und m.M lief das vorher etwas "schlechter". Deckt sich sogar mit den inGame Frames bei mir. Nur bei extrem rasanten verfolgungsjagten kann ich leichte Frameeinbrüche auf unter 33~ wahr nehmen.
 
Hats du vor dem Treiberwechsel auch gebencht mit den gleichen settings? Sonsts ist der Vergleich keiner..

der quad muss auf mind.3 Ghz dann hatse nochmal 30% mehr frames.
 
Generell lagen die Benches bei c.a. 36,xx-39,xx~ allerdings nie über 40. Und die Settings sind seit jeher so eingestellt. Der rest wird nur bei Beauty Pics evtl. mal hoch gefahren. :D

Finde allerdings auf jeden fall, dass eine Steigerung vorhanden ist, auch in GTA 4. Sieht man auch bei Crysis Warhead schön... Keine Memory Leaks / Nachladeruckler mehr.


Edit: Ich werd' mich gleich mal ans OC'en setzen und Bench dann nochmal ne runde. ;)
 
Jo mach mal auf 3.4 mit 1.35 Vcore. 1 GHz höher ist meist kein Problem- Na da freu ich mich schon mehr frames sind immer gut da ich auch hohe Textur und 70-80 Detailsicht spiele (will ja auch die mülltonnen sehen hinter denen die gegner hocken..)
 
So, hab jetzt mal auf 3 GHZ mit 1,31 Core gefahren. Bei mir ist das ergebnis eher ernüchternd, muss ich sagen... Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der Mugen die CPU unter 60 Grad halten kann, okey... Themawechsel! 2 weitere Benchies.


Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.84
Dauer: 37.43 Sek
CPU-Auslastung: 71%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (59 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 49
Detaildistanz: 48

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli


------------



Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.65
Dauer: 37.45 Sek
CPU-Auslastung: 71%
Systemspeicher-Auslastung: 58%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (59 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 49
Detaildistanz: 48

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli



Interessant, dass GTA 4 den OC nicht erkennt. Ist das immer so?
 
Ja GTA liest nur die Windows Erkennung aus. Die Frames im Bench sind bei OC natürlich nicht viel höher, da der Bench kaum CPU intesniv ist. Aber im Multiplayer oder Spiel wenn viele Autos/ NPC oder Spieler und vie Physik unterwegs ist dann wirst du es merken.

(60 Grad ist kalt , die G0 steppings können bis 110, im core natürlich weniger, bei mir brings was von 3.0 auf 3.4 wenn viel verkehr da ist.)
 
Zurück
Oben