Opera Noscript?

jochen1001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Hi

kennt jemand ein Tool für Opera, das wie Noscript beim Firefox arbeitet?

bei Opera kann man zwar auch Javascript deaktivieren, das jedoch für jede Seite einzeln.
So ein Tool, das standarmäßig Javascript auf Webseiten blockiert wär klasse.

obwohl ich mir gerade überlegt hab, könnte ich ja in den Einstellungen ja erstmal Javascript deaktivieren und dann für die Seiten die ich haben möchte, javascript über F12 aktivieren.
:D

kennt trotzdem jemand ein Tool?

P.S. Tools für Opera gibts ja leider gar nicht viel, da ist die Auswahl bei Firefox größer
 
Über F12 ist Javascript global de/aktivierbar.

Über die Seitenspezifischen Einstellungen (Rechtsklick in die Seite ) kannst du für Seiten denen du vertraust, und für die du JS brauchst (z.B. hier im Forum) einzeln aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Vorteil von Opera, dass man für solche Kleinigkeiten wie "NoScript" und zb: Mausgesten eben _kein_ Tool braucht. :)

Du hast es doch schon richtig beschrieben.

Über Extras-Einstellungen-Erweitert-Inhalte kannst du Javascript global dh. für alle Seiten deaktivieren.
Vertrauenswürdige Seiten dann über Rechtsklick Seitenspezifische Einstellungen-Scripte .... Javascript aktivieren.
Diese Einstellung bleibt selbstverständlich auch nach dem Schließen des Browser erhalten.

GENAU nach diesem Prinzip funktioniert auch NoScript: Global deaktivieren---einzeln aktivieren.

Also _WARUM_ willst du ein Tool für etwas, das perfekt in Opera integriert ist????

:freak:
 
c.b.a schrieb:
Das ist doch der Vorteil von Opera, dass man für solche Kleinigkeiten wie "NoScript" und zb: Mausgesten eben _kein_ Tool braucht. :)

Also _WARUM_ willst du ein Tool für etwas, das perfekt in Opera integriert ist????

:freak:

Wenn du Noscript verwendet hättest wüßtest du dass diese Funktionalität eben nicht perfekt in Opera integriert ist. Der wesentlichste Vorteil von Noscript ist der (neben der Fähigkeit Flash zu blockieren, Clickjacking- und Anti-XSS-Protection usw.) dass sich Javascript detailliert _auf ein und derselben Seite_ für bestimmte Elemente zulassen und für andere verbieten lässt während dies bei Opera nur global für die komplette Seite möglich ist.
 
Zurück
Oben