XP neu aufsetzten und fragen dazu. Nlite

A

Amusens

Gast
Hallo CBFU,

Habe mir die Zeitschrift PC Welt Ausgabe 2/09 gekauft :D das erwähne ich nur weil da ein Artikel drin ist über XP & Vista - neu in 5 Minuten es geht um Nlite was bestimmt interessant ist für manche User.

Wie funktioniert das Programm Nlite kann ich damit ohne bedenken mit einen Virenbefallen PC arbeiten?

Kann ich mit dem Programm in dem Fall mit meinem PC für einen anderen PC auch so eine DVD erstellen?

Kann man auch den Firefox integrieren mit dem Programm sowas habe ich da nicht gelesen?

--------------------------------------------

Ist es sinnvoll eine Partition nur für Programme zu machen?

Kann man das ändern das auf Laufwerk C: die Downloads zwischen gespeichert werden?...>Das Problem hatte b.z.w habe ich immer noch deswegen will demnächst das System neu aufsetzten.

gibt es ein Tool was verhindert das man nicht gezwungen wird (nur bei manchen Spielen) das Spiel auf (C:) zu Speichen.


mfg
 
Soweit ich weiss is Nlite doch nur ein Programm womit du eine Individuelle XP installation machen kannst, stimmts?

Ist es sinnvoll eine Partition nur für Programme zu machen?

Das bringt aufjedenfall was. Habs selber auch 2 Partitionen, eine für Vista und eine für Software und Medien und der PC ist dadurch deutlich schneller und Bootet flotter.

Kann man das ändern das auf Laufwerk C: die Downloads zwischen gespeichert werden?
Das wird doch nur beim IE zwischengespeichert beim Firefox nicht.

gibt es ein Tool was verhindert das man nicht gezwungen wird (nur bei manchen Spielen) das Spiel auf (C zu Speichen.

Den installationspfad kannst du doch immer Einstellen.
Falls du darauf keine lust hast kannst du es durch irgendeinen registry eintrag ändern aber würde davon abraten.
 
zu deiner zwischenspeicherfrage:
du kannst über rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> umgebungsvariablen den speicherort für temporäre dateien ändern
 
vielen Dank für die Antwort

Ich wollte/habe mit Firefox einen 2,3 GB großes Packet runterladen wollen ,
das habe ich dreimal gemacht und es ist jedesmal bei 1,75GB stehen geblieben!? habe dann C: kontrolliert und es waren nur noch ~ 1 MB platz auf C Download abgebrochen alles gelöscht was mit dem DL zu tuen hatte und dann Spiele von C: gelöscht damit ich über 2,3 GB freien Platz auf C: habe und dann hat der DL funktioniert.

Ziel speichern unter habe ich auch auf G: gemacht es wird aber trotzdem noch auf C: zwischengespeichert.


naja bei ein Paar Spielen geht es eben nicht das man es sich auswählen kann wo es abgespeichert wird C&C Generals z.b.
 
Auf welcher partition/platte ist denn Firefox installiert?
 
timmeh! schrieb:
zu deiner zwischenspeicherfrage:
du kannst über rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> umgebungsvariablen den speicherort für temporäre dateien ändern

Danke muss ich mich mal genauer mit beschäftigen, so auf die schnelle habe ich es nicht hinbekommen.

screapax schrieb:
Auf welcher partition/platte ist denn Firefox installiert?

Auf C: oder ist das nicht gut?
 
Ja wenn firefox auf C ist wird er auch auf C tempomär abspeichern.
Einfach mal auf G installiern und testen.
Das probleme hatte ich noch nie aber bei mir ist firefox auch auf D
 
hab grad mal ein bisschen rumprobiert:

firefox sichert beim "speichern unter" temporäre dateien im downloadverzeichnis. dh wenn du explizit auf g etwas lädst, wird dort auch zwischengespeichert.

anders verhält es sich wenn du im downloadfenster die "öffnen mit" funktion benutzt: dann wird die datei im temp ordner deines benutzeraccounts gespeichert. dies könntest du dann über die umgebungsvariablen ändern
 
oh danke fürs nachgucken habs noch nicht geschafft mit der Temp Änderung mache ich morgen in ruhe


mfg

*edit*

Kann ich Win 7 auf der selben Festplatte installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Win 7)
screapax schrieb:
Ja wenn firefox auf C ist wird er auch auf C tempomär abspeichern.
Einfach mal auf G installiern und testen.
Das probleme hatte ich noch nie aber bei mir ist firefox auch auf D

Das ist nicht vom Installationsort von Firefox abhängig, sondern davon, wo laut Umgebungsvariable der "Temp-Ordner" liegt. Wie man den woanders hinlegt, wurde bereits weiter oben beschrieben.

Amusens schrieb:
Kann ich Win 7 auf der selben Festplatte installieren?

Auf der selben Platte ja, dann aber in eine freie Partition. Sinnvoller ist aber die Installation in eine VM oder wenn unbedingt physisch, dann besser auf eine extra Platte.


Grüße
 
Karbe schrieb:
Auf der selben Platte ja, dann aber in eine freie Partition. Sinnvoller ist aber die Installation in eine VM oder wenn unbedingt physisch, dann besser auf eine extra Platte.
Grüße


Hallo ,
VM=Virtuelle Maschine ? das kenne ich nicht muss ich mal suchen danke für den tipp


Ich habe noch einen Aufkleber vom Mainboard da gibt es einmal PRI_IDE und SEC_IDE weiß jetzt nicht wo ich die Festplatte angeschlossen habe dann könnte ich doch meine alte Festplatte an einem der Dinger anschließen? ! ähm? da gibt es noch die Jumper hinten auf der Platte was müsste ich da einstellen?

puh jetzt bin ich schon wieder mehr am machen was ich eingentlich wollte :D hihi

MfG
 
Zurück
Oben