Suche externe Festplatte mit Ein/Aus-Knopf

Matrose1

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
107
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte mit Ein-/Ausknopf (haben viele nicht). Sie sollte mindestens 500 - 750 GB haben und - naja - gute Qualität haben (Datensicherheit). Lautstärke ist nachrangig.

Hat jemand eine gute Empfehlung in akzeptabler Preislage?
 
Im Zweifel, HDD-Gehäuse kaufen, Festplatte kaufen, zusammenstecken fertig.

Beispielsweise find ich die ICY Boxsysteme gut. (Die haben Ein/Aus)

Der Vorteil beim Komponentenkauf ist, das Du bestimmen kannst welche Marke Deine HDD hat.

*.* Und über das Gehäuse auch bestimmen kannst, ob noch ein bsp. SATA-Anschluss dabei ist *.*
 
Es sollte alles Zubehör vorhanden sein. Etwas grundlegendes Geschick ist bei der Handhabe von elektronischen Bauteilen immer von Nöten aber wenn man sich einfach nur an die Anleitung hällt sollte der Einbau kein Problem bereiten.

Für Externe Gehäuse empfehle ich Festplatten von Western Digital, die eine 24/7 freigabe haben.

so long
Karo
 
Ah, d. h. eine Anleitung liegt bei?

Und was ist eine 24/7-Freigabe? Haben WD-Platten diese Freigabe generell, bzw. hat die von mir ausgesuchte eine (steht nichts in der Beschreibung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Für Externe Gehäuse empfehle ich Festplatten von Western Digital, die eine 24/7 freigabe haben.

Gerade bei externen Platten braucht man doch kein 24/7, da man sie ja nur bei Bedarf einschaltet.
 
Ach so: 24/7 gleich Dauerbetrieb.

Nein, sie wäre nur selten an.

Passt denn meine Kombination?
 
Ne passt nicht unbedingt !!!

Wenn du kein eSata brauchst ( bringt ca. die doppelte bis dreifache Transferleistung wie USB 2.0) würd ich zu einer Caviar Green von WD greifen. (Also blos Usb Betrieb )http://geizhals.at/deutschland/a353920.html

Die Green ist ruhiger und leiser und wird weniger heiß. Reicht für den USB Betrieb aber ewig aus, merkst kein Unterschied zu der WD6400aaks ( WD Caviar Blue )

Wenn du aber eSata haben willst, kannst du die Wd6400aaks behalten, musst dir aber ein anderes Gehäuse mit eSata kaufen.

mfg
 
Hmm?!?:confused_alt:

Die von mir ausgesuchte Western Digital Caviar Blue mit 640 GB ist doch eine normale SATA und keine eSata. ODer sehe ich das falsch?!?
 
Jop, des is ne normale Sata Festplatte. Wir reden hier von den Anschlüssen des Gehäuses.

Willst esata nutzen oder reicht dir Usb aus ?
 
USB reicht. Hast Du einen guten Vorschlag fürs Gehäuse?
 
Hi!

Nimm doch die Hier:

Preis für 1TB TREKSTOR DataStation maxi g.u S (83770):

Hat nen Auschaltknopf, its super leise, sieht gut aus und kannste bei Amazon für unter 100 Euro kaufen.

Ich kann die nur empfehlen. Um dir das Reviewlesen abzunehmen: Es gibt wesentlich mehr positive Erfahrungen als Negative. ;)
 
Hi!

Nimm doch die Hier:

Preis für 1TB TREKSTOR DataStation maxi g.u S (83770):

Hat nen Auschaltknopf, its super leise, sieht gut aus und kannste bei Amazon für unter 100 Euro kaufen.

Ich kann die nur empfehlen. Um dir das Reviewlesen abzunehmen: Es gibt wesentlich mehr positive Erfahrungen als Negative.
Die Festplatte gibts grad auch beim Saturn für 89e glaub ;)
 
Zurück
Oben