Reicht mein System für eine GTX 280 oder 285...

Stivez

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
21
Hallo Leute!
Ich wäre interessiert eine 285 GTX oder 280 GTX zu kaufen.
Weiss aber nicht ob mein Netzteil das mit macht, es wäre ein Zalman ZM500-HP (500 Watt),
hier der link http://www.zalman.co.kr/ENG/product/...ad.asp?idx=195 und
ob die Karte auch in mein Gehäuse passt, Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano Dx VE7000BNS. Danke im voraus.:D

Mein System:
Q6600@ 3.0 Ghz, Asus P5k-E, OCZ DDR2 800 4GB,Thermaltake Soprano VB1000SWS, Zalmann ZM500-HP, Samsung Synchmaster226BW,
 
Ausprobieren, dann weißte es.
Oder willst Du auf die Graka verzichten wenn das Netzteil es nicht hinbekommt?

Die 285 braucht übrigens weniger Saft als die 280er. Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich zu dieser tendieren.

BTW .. Extrem lustiger Link. Bin gespannt wann der erste hier kommt der die Koreanische Seite übersetzt. Oder ähm .. ist das was anderes?
 
HisN hat schon alles gesagt^^

BTW: Das ist die Seite ist nicht verfügbar/kann nicht angezeigt werden in komischer Sprache o.O

In der Regel reicht es!
 
Danke, super!!! Habe eine MSI 280 GTX OC fuer 290 gesehen, die werde
ich mir vieleicht naechste Woche holen, oder vieleicht aber noch warten wie die
285 abgeht.

Gruesse:p
 
würde eine gtx 280 auch bei einem 425w enermax netzteil reichen?
 
gute Frage. Am besten noch weniger hinschreiben.

Wenn die Graka alleine am Netzteil hängt, und das eine 12V-Leitung hat die etwas über 200 Watt liefert. Natürlich.
Aber sie wird höchstwahrscheinlich nicht alleine am Netzteil hängen, oder? Schau auf den Aufkleber an der Seite vom Netzteil und sag und was da steht und was noch am Netzteil hängt.
 
Rein rechnerisch (kannst Du auch selbst rechnen^^) würde es reichen. Aber praktisch könnte es extrem knapp werden.
Du brauchst etwas über 200 Watt für die Graka unter Last und vielleicht wenns hoch kommt 100Watt braucht der Prozessor. Mainboard vielleicht 50 Watt. Sind bei mir 350 Watt, und Dein Netzteil schafft 396 Watt (Combined). RAM: Peanuts (Vielleicht 2 Watt pro Riegel wenn Du nicht gerade 1000Mhz und 2,5V anliegen hast). Pro Festplatte 10Watt.

Ich rate da wie immer zum ausprobieren^^ und nicht zur 280 sondern die 285 kaufen.
Oder falls Du die 80 Euro für ein neues Netzteil nicht auf der Hohen Kante hast: Keine neue Graka kaufen :-)
 
Zurück
Oben