Problem Vista-Installation, DVD-Treiber

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Guten Abend,

nach dem Zusammenbau meines neuen PCßs möchte ich nun endlich mein BS installieren.
Aber wer hätte es nicht gedacht?
Vista macht Probleme bei der Installation.

Habe auch ein ganz neues LG SATA Laufwerk.

Home Premium Vollversion:

Der Pc startet von dem Datenträger - Setup wird geladen nach - nach dem klick auf "Jetzt installieren" kommt diese Meldung:

"Ein benötigter CD/DVD Gerätetreiber wurde nicht gefunden. Wenn Sie eine Treiberdiskette haben, legen Sie diese jetzt bitte ein."

Ich habe die Retailversion des LG GH22LS30.
die beiliegende cd habe ich auf die anforderung eingelegt.
Er finde dadrauf aber keinen treiber.
Auf der mainboardcd findet er auch nix.

ich weiß nicht mehr weiter.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Philipp
 
Dann binde mal den SATA Treiber bei der Installation mit ein oder stell im Bios auf IDE um.
 
Danke werkam für Deine Antwortz.

Möchte noch sicherstellen, ich habe noch kein Betriebssystem drauf, die Festplatte ist noch fabrikneu.
Ich installiere das Vista nicht von XP aus, sondern boote von der CD!

DasUmstellen im Bios werde ich gleich ausprobieren.

Danke.

Gruß

Philipp
 
Also im BIOS kann ich nix auf IDE umstellen, da is nirgendwoi was von SATA die Rede.

Könnte es helfen, wenn ich erst WIN XP installiere und dann einfach die Vista-DVD einlege und dann in XP Vista instalieren?

Gruß

Philipp
 
Da Du nichts zum Mainboard schreibst, kann man auch keine weiteren Auskünfte geben. Auf der Boardcd befindet sich bestimmt ein Ordner mit Treibern, darunter sollte auch einer für SATA sein um von Diskette den Treiber einzubinden. Die Diskette kannst Du auch an einem anderen PC erstellen. Einstellungen im Bios für SATA sollte es geben, AHCI, IDE, Raid, Compatibel oder anderes, im Handbuch sollte dazu etwas stehen oder auf der Seite vom Hersteller.
Dann Diskette einlegen und mittels F6 bei der Installation einbinden.
 
Also mein Mainboard ist das EP45-Ds3 von Gigabyte.

Ich werde mal sehen, nach so einer diskette.
Ich hab zwar kein diskettenlaufwerk.
Aber bei der >Fehlermeldung steht ja auch man könnte ein USB-Stick benutzen.

Danke.

Gruß

Philipp
 
Danke Leute,

das Problem hätte ich gelöst.
Ich habe im Bios auf diesen AHCI-Modus auf enabled gestellt.

Und dann die obige Datei aufm USB-Stick eingesteckt und dann hat der den "Treiber" gefunden und genommen.

Jetzut habe ich das nächste Problem, direkt nach Dateien kopieren kommt ein Lesefehler.
Na, da muss ich mich huet abend nochmal mit befassen.

Sch*** Vista
 
Zurück
Oben