Vista einstellen, dass die dateien nicht mehr so "exotisch" angezeigt werden...

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ja ist ne komische überschrift, bin einfallslos. Jedesmal, wenn ich mich durch meine ordnern wühle kommt mir vista mit LANGEN ladezeiten entgegen. Das liegt wie beobachtet daran, dass vista zu jedem ordner und datei irgendwelche exotische anzeigen/bilder laden muss.

Dh. wenn in einem ordner viele bilder gibt, dann ladet er schon mal ein paar vor und zeigt es am ordner symbol. Wenn ich jetzt tausend ordnern habe mit bildern drinne, dann ladet er erstmal LANGE. Das gleiche mit den video ordner und und. Sogar, dass die videos und bilder anzuzeigen dauert dann lange.

Weiß nicht wer damit ein problem hat, aber ich suche eine schöne möglichkeit alles umzustellen, so dass alle ordnern in steinzeitgrafiken angezeigt werden und nicht so unglaublich "stylisch" und informativ.

Ich kann zb. in einem ordner bei ansicht, alles auf "liste" setzen. Dann wird alle halbwegs schneller geladen, aber dann auch nur in dem ordner. Aber vista hat manchmal zuckungen und stellt das manchmal einfach wieder zurück. Finde ich sehr nett. Wie stelle ich zb ALLES was existiert für IMMER auf liste? So dass vista das niemals umstellt?

Oder was sollste ich so machen? Hat jemand paar tolle tips?

Ich danke schonmal und Gruß
 
In der aktuellen c't steht beschrieben wie man Vista dieses Feature abgewöhnt. Ansonsten gibts darüber viel im Internet zu finden. Such einfach nach "Vista Ordneransicht" oder Ähnliches.

Edit: Das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben