Windows xp Service Pack 3 Installations Problem

BigDaimond

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe schon öffter versucht Service Pack drei für mein Betriebssystem Windows Xp zu installieren.
Bis zu einem gewissen punkt geht auch alles wie am schnürchen, doch irgendwann stopt die installation und es heißt nur "Folgede Updates wurden nicht instaliert......Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.0 Service Pack 3 (KB930494)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648).
Das war es leider.
Weder ein grund noch ein Errorcode dabei.
Ich habe es wie schon gesagt mehr als einmal versucht und es hat nie geklappt.
Die vorraussetztung erfühle ich eigendlich, da wären Windows installer 3.1 und natürlich SP2.
Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könnetet bevor ich noch total verrückt werde^^
Vielen dank im vorraus

Bigdaimond-wahrscheinlich die einzigste Frau hier :D
 
Vielleicht ist das SP3-Paket beschädigt, wo hast du es denn runtergeladen?
 
Ich bekomme Automatisch die wichtigen Updates auf mein PC.
Musste es Praktisch in der taskleiste anklicken und fertig,
dann habe ich mal über die website www.microsoft.de runtergeladen.
Doch das war leider auch nicht besser, genau das gleiche problem, scheint zwar zu instalieren aber nicht vollständig beenden zu können.
 
Du könntest versuchen das Service Pack 3 mit Administratorrechte zu starten (Rechtsklick auf die Datei, dann "Ausführen als" und dann unter "Aktueller Benutzer" den Haken setzen und ausführen.

Ich würde auch empfehlen das SP3 immer direkt nach der Windows XP-Installation zu installieren, da es später evtl. Konflikte geben könnte durch automatische Updates, wenn du Windows XP mit Service Pack 1a noch hast brauchst du das SP2 nicht mehr, da das SP3 das SP2 schon integriert hat, allerdings nicht das SP1a!

Wenn du Probleme mit den automatischen Updates hast, kannst du die ja auch im Windows-Sicherheitscenter deaktivieren und Dir dieses UpdatePack hier runterladen, die Vollversion 3.07 brauchst du:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
war schon am überlegen zu Formatieren, das ist aber immer so komplitziert.
Hab zB eine WLan verbindung. Und habe keine ahnung wie ich das alle wieder neu konfigurieren sollte ;)
Bin auch noch nich so lange am PC, und daher so ziehmlich keine ahnung davon.
Ich zieh nochmal das SP3 neu runter und versuche es mal auf deine art vielleicht funtzt es ja.
 
du kannst unter start> systemsteuerung >software>service pak 3 deinstallieren.
haben andere auch probleme mit service pak 3.ist immer ratsam ,gleich nach
der installation von windows, service paks zu installieren.
 
Das Service Pack 3 zu deinstallieren ist aber Risikoreich - nachher hat er nur Probleme.
Ich empfehle alles nochmal platt zu machen und dann direkt nach der Windows XP-Installation das SP3 zu installieren!
 
Allso...wenn garnichts mehr geht und ich keine andere Wahl hätte würde ich Windows neu installieren, aber wenn es so geht versuch ich es erstmal so ;)
Wie schon gesagt hab so einiges auf dem Rechner und alles nochmal neu zu installieren und Konfigurieren ....HORRORVORSTELUNG!^^
 
tja, leider wieder genau das gleiche spiel ....geht bis "Installation wird abgeschlossen" und dann kommt ein hübsches Error zeichen das zu einem fehler gekommen ist.
Ich mein, ich würde es ja nicht instalieren wenn ich es nicht für WoW bräuchte :D
 
Irgendwo in den temporären Dateien könnte eine LOG-Datei liegen, die vielleicht Aufschluss gibt (meist in C;\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp )
 
*hust* vielleicht ne dumme frage aber ....was ist eine LogDatei?^^
 
ich war über das wochenende bei meiner freundin, die einen pc von 2007 rumstehen hat.
da sie ihn nur für das internet, office und ein wenig musik braucht ist auch alles so weit ok.
immer wieder schauen ich mir mal den pc an (neue updates installieren etc.)

am samstag habe ich ein paar updates (direkt von microsoft) installiert und dabei darauf geachtet das ich kein service pack 3 installiere, da es zu problemen kommen kann, vorallem wenn das sytem schon vor langer zeit aufgespielt wurde.

auf jeden fall hat meine freundn das geshen.... ich bin duschen gegangen....
als ich wieder zurück kam, war sie ganz stolz auf sich, weil sie das service pack 3 installiert hat (was ich, nach ihrer meinung, vergessen hatte;)

wärend der installation kam eine fehlermeldung und der pc hat sich aufgehongen....neustart......system zerschossen.

lange rede..... mach es nicht..... microsoft empfiehlt auch lieber das system neu aufzuspielen und dann alle service packs zu installieren....

mfg
 
ich habe mittlerweile X Systeme die einiges an Laufzeit auf dem Buckel haben auf SP3 aktualisiert. Nie Probleme damit gehabt.

An deiner stelle würde ich schlicht vorher einmal auf die Windows Update Seite gehen und alle Updates vor SP3 installieren. Dann noch mal versuchen das Service Pack aufzuspielen

Der fehlermeldung nach zu urteilen erfüllt dein System schlicht noch nicht 100%ig die Voraussetzungen für SP3

greetz
nubi
 
Bigdaimond-wahrscheinlich die einzigste Frau hier
Kein Sorge, Du bist nicht die einzige Frau hier, die meisten outen sich nur nicht als solche.
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.0 Service Pack 3 (KB930494)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Versuch es mal das .Netframework einzeln zu installieren
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/ oder .netframework 1.0 zu deinstallieren, weil .net 1.0 nicht mehr aktuell ist und somit auch nicht abgedatet werden kann.
Einige Hinweise zu dem anderen Sp Update, evtl solltest Du den Messenger mal vor dem Update beenden oder das ganze Update im abgesicherten Modus als Admin ausführen:
http://support.microsoft.com/?kbid=946648
 
Vielen Lieben dank.
Ich wede mich jetzt mal ran setzten und versuchen alles seperat zu installieren, und schauen was eventuell noch fehlen könnte.
Wenn es nicht hilft mach muss ich ja zwangsläufig eine Formatierung vornehmen *heul*
Mal schauen was es wird, werde bescheid geben ob es funkioniert hat ;)
Danke nochmal.

LG

P:S Könnte es vielleicht auch an Internet Explorer liegen? Der schmiert mir ab und an einfach ab wenn er Seiten läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt system neu aufgespielt alles aktuellisiert und erneut versuch Sp3 zu installieren.
Doch wie immer der gleiche fehler.
Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll...für manche Online spiele braucht man ja SP3 sonst würde ich es nicht installieren.
Habe alle vorschläge berücksichtigt und trotzdem zu keinem prositiven ergebnis gekommen.
Gäbe es noch eine andere möglichkeit? Vielleicht mache ich ja was falsch.
Danke im vorraus

Lg Big
 
Welchen Service Pack Stand hat denn deine Xp CD? sprich welchen Sprung versuchst du mit Sp3 zu machen

greetz
nubi
 
Erstell eine CD mit integriertem SP3, damit installierst Du den Rechner neu.
 
Also ich hab ein ähnliches Problem.

Bei mir installiert er SP3 bis zu den abschließenden Installationsprozessen und dann steht nur noch "abschließende Installationsprozesse werden ausgeführt". Auch wenn ich eine Stuznde warte, bewegt sich weder der Balken, noch irgendwas anderes ...

Derzeit ist SP2 drauf. Es handelt sich um einen FimenPC, also ist es nicht der in der Sig aber von der Leistung her, bis auf die Onboard GraKa fast identisch.

Also ich habe bis jetzt versucht, dass SP3 als .exe zu installieren oder auch direkt von der Microsofthomepage über die Updatefunktion.

Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

mfg Chuck
 
Zurück
Oben