GTX 260 geht zurück, was nun ?

Creeper_thE

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
868
Hallo,

meine GTX 260 AMP² geht heute an "Mix-Computer" da sie nur ständig ärger macht
mit Systemabstürtzen. Meine Frage nun welche Graka solls denn sein ?


  • * GTX 280
  • * GTX 285

Mein Netzteil dürfte denk ich reichen (Corsair 520 WATT) für die beiden
Danke schonma für eure Hilfe !
 
Wenns nur nVidia sein soll... entweder wieder eine 260² oder gleich eine 285.
 
Eindeutig GTX285!
 
Auf was für einem Monitor zockst du denn? Bis 22" (1680x1050) wäre eine GTX260² noch völlig ausreichend...
 
Die AMP2 hab ich letztens für 250.- dort gekauft. Ich denke zur normalen
GTX 280 werde ich keinen Unterschied merken ( Spiele 1680*1050 ) ?
Dann doch lieber zur GTX 285 ? Weiß schon jemand einen Shop wo sie
gelistet ist ?
 
Würd auch sagen, dass dein Problem mit den Systemabstürzen vielschichtig sein kann und nicht was mit der G-Karte zu tun haben muss.

Erst mal auf Ursachenforschung, falls noch nicht wirklich sicher fest steht, dass es die Grafikkarte ist. Sonst stehst du mit ner GTX-285 noch dümmer da als jetzt, wenn du wieder vor den gleichen Problemen hängst. ;)


Mein Tipp ist aber auch die GTX-285, allein die bessere Übertaktbarkeit gegenüber der 280er ist der höhere Preis wert. Zudem gibts noch 10% Mehrleistung oben drauf.
 
Was für einen Fehler hatte denn die GTX260 bei dir, dass du sie zurück schickst? Ne GTX280/GTX285 ist überdi,ensioniert für 1680x1050. Ne GTX260 bringt ja schon mehr als genug Leistung für diese Auflösung samt TMAA und AF - je nach Spieleengine. Nun, ich würde definitiv wieder ne GTX260 nehmen, diese haben sehr gutes OC Potenzial und kommen damit schnell an die Leistung einer non OC GTX280/GTX285. Wozu also mehr ausgeben.

@Bender4everCH
Aha... wo lässt sich denn die GTX285 besser übertakten? Beweise bitte und nicht nur wilde Spekulationen. Der G200 in Form von GTX260 und GTX280 macht sehr häufig ~740MHz mit und wirklich höher kommt nen 55nm G206 nicht und verbraucht dabei noch mehr und wird wärmer... super.
 
55nm bringen nicht wirklich die erhofften "Verbesserungen" und 350€ sind ein stolzer Preis, für ein stück Hardware, das in 10-11 Monaten zum alten Eisen gehören wird.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass man den Unterschied zw. GTX260² und GTX285 in 1680x1050 kaum merkt (außer in Crysis@Very High mit AA), wenn nicht Fraps im Hintergrund läuft.
 
Kann mir einer sagen ob sich der Aufpreis von ~ 80euro lohnt, sich eine GTX 285 zu holen
im gegensatz zur AMP² ?
 
Wenn die GTX 260 55nm ständig rumgezickt hat, warum willst du dir ne GTX 285 - sprich eine GTX 280 in 55nm holen?!?
Denkst du allen ernstes, die wäre besser?
Man kann hier im Forum zuhausf von Usern lesen, die mit der 55nm Variante unzufrieden sind.
Spare dir dein Geld und hol dir die GTX 280, der Aufpreis lohnt sich nicht ;).
 
Viel Spaß mit MIX, der Support bekommt von absolut JEDEM Käufer 1 Stern von 5.
 
Zurück
Oben