Samsung F1

K

kruemelgirl

Gast
Hi,

ich habe eine Samsung F1 640 GB.

Nun möchte ich gerne wissen, ob es normal ist, dass beim Zugriff auf die HDD Geräusche auftreten?

Ich war das von Seagate her nicht so gewöhnt.

Aber vielleicht ist das ja auch normal?
 
zugriffsgeräusche hat man immer...je nach tonlage hört man die eben mal weniger, mal etwas mehr. und je nach persönlichem hören hörst du eben diese oder jene stärker und schwächer.

die f1 sind mit die leisesten platten die mir mit 7200upm untergekommen sind.

wenn kein klacken direkt auftritt was sehr laut ist, würd ich mir keien sorgen machen. das leichte "gekratzte" sind die normalen zugriffe :)
 
ja, so in etwas hört sich das an, wie leises Kratzen.

Dann bin ich ja ersteinmal beruhigt, Danke schön
 
das ist bei Festplatten ganz normal dass sie bissl lärm machen^^....die hat ja auch bewegliche Teile, was man im Gegensatz zur SSD nicht sagen kann.

Zur Not kannst du ja mal deine HDD mit einem Tool prüfen lassen ob alles stimmt
 
Schalte mal AAm ein, vielleicht hilfts...

Hd Tune 3.157 runterladen und dann öffnen und unter AAM nachschauen, dann regler auf 128 (silent)

mfg
 
Checker_3000 schrieb:
Schalte mal AAm ein, vielleicht hilfts...

Hd Tune 3.157 runterladen und dann öffnen und unter AAM nachschauen, dann regler auf 128 (silent)

mfg


Das probiere ich mal, THX

EDIT: ich kann den Wert nicht ändern.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    92 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Samsung F1 hier. Allerdings das TB model. Die Platte ist top. sehr laufruhig sehr gute temps.

Aber trotzdem sehr weit von meiner SSD entfernt.
 
hm also das ist nicht ein sehr gutes zeichen, denn die F1 sind bekannt für die relativ hohe ausfallrate. Hatte vor nem halben jahr im workstation ne samsung F1 und die musste ich 3 mal zurückbringen bis ich ein funktionierendes exemplar hatte, diverse kollegen haben mir schon ähnliches erzählt, und auch bei den produktbewertungen in unsrem shop (www.digitec.ch) ist jeder 3e unzufrieden weil er ne defekte platte erhalten hat die nach nem monat futsch war. Wenn man eine funktionierende samsung platte kriegt ists super, denn sie sind schnell und leise, aber wenn du lautere zugriffgeräusche hörst dann wirds meist unangenehm. Des wegen greife ich lieber zu seagate (hab im moment ne 7200.11) oder western digital (grade ne Caviar Black bestellt). Drum rate ich dir die daten zu sicher und dir ne andere platte zu holen. Empfehlenswert sind:
-Seagate 7200.11 serie
-Western Digital Caviar Blue/Black serie
-Hitachi

Greetz
 
Seagate 7200.11 ist imho überhaupt nicht empfehlenswert, da sehr langsam.
 
Ich warte mal ab, die Laufgerräusche habe ich jetzt reduzieren können.

Ein bischen Garantie ist ja auch noch drauf.

So wichtige Sachen sind da nicht drauf, nur das OS.
 
Zurück
Oben