Lohnen sich 2 4850?

madduke

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
115
Hallo,
ich besitze bereits eine Gainward 4850 gs, ist auch eine tolle karte nur das problem ist, das sie mir abgebrannt ist, ein chip auf der rückseite ist verkohlt

(nein die karte war nicht übertaktet, rechner eingeschalten und nichts ging, netzteil aus und wieder rein und dann rechner angeschaten und der chip brannte)

die karte befindet sich nun bei gaiward und ich warte auf eine neue, was aber wohl noch eine weile dauern wird. nun stellt sich mr die frage ob es sich lohnt, mir nochmal eine 4850 zu kaufen und wenn die gainward wieder da ist beide im crossfire zu nutzen.

als board hab ich ein asus p5e delux (x48) und beide pcie plätze laufen mit 16 lanes, prozi hab ich einen e8500
netzteil hab ich ein corsair 650w, denke das müsste ausreichen für 2 karten

mfg,
mad
 
Musst du selber wissen aber nochmal 120euro für eine 4850 würde ich nicht ausgeben , dann lieber sparen und auf DX11 oder so warten eine 4850 reicht locker für alle games aus . und Crossfire lauft auch nicht mit jedem game also finger davon .
 
Netzteil würde reichen und deine 2 mal 16 lanes passen ja auch; nur ich würd nicht das Geld für eine zweite Karte ausgeben, sondern lieber später eine Neue. Denn dir sind hoffentlich die ganzen Dual GPU Probleme bekannt oder? Mikroruckler ect.
 
DJ SpEtZi schrieb:
Netzteil würde reichen und deine 2 mal 16 lanes passen ja auch; nur ich würd nicht das Geld für eine zweite Karte ausgeben, sondern lieber später eine Neue. Denn dir sind hoffentlich die ganzen Dual GPU Probleme bekannt oder? Mikroruckler ect.

du meinst die ganzen probleme, die es gar nicht gibt?
ich weiß garnicht woher das immer kommt, von wegen mikroruckler- bei games mit CF-Profilen hat man mehr als genug fps, um flüßig zu spielen und wem das nicht reicht, sollte halt 500 euro in ne high-end single-gpu lösung investieren oO
 
DJ SpEtZi schrieb:
Netzteil würde reichen und deine 2 mal 16 lanes passen ja auch; nur ich würd nicht das Geld für eine zweite Karte ausgeben, sondern lieber später eine Neue. Denn dir sind hoffentlich die ganzen Dual GPU Probleme bekannt oder? Mikroruckler ect.

später ist mein problem, ich brauch den rechner schnellstmöglich wieder in betrieb weil ich darauf diverse projekte und meine abschlussarbeit (in c#) programmieren muss.

das mit den microrucklern ist so ne sache, die einen es gibt sie und sie sind extrem störend und die anderen haben scheinbar keine

von crossfire hab ich leider keine ahnung und ich kenne auch keinen welcher ein cf system besitzt.
 
@ herothommy: Du meinst es gibt keinerlei Probleme? Naja man wird nicht immer genug Fps haben, um sie nicht zu merken (das kommt, wie von madduke bereits gesagt, darauf an wie man es empfindet). Dann kommen aber noch andere Nachteile: hoher Stromverbrauch, Platz, hohe Lautstärke, Wärme, Unterstützung ect.

@madduke: Du kannst ja die 2.Karte später wieder verkaufen. Musst du wissen.
 
Wenn du deinen PC brauchst wär das schon nicht schlecht. Bringt dir in den meisten Spielen, ausser irgendwelchen alten Mist, mehr Leistung und normalerweise hat mandann auch genug FPS um die Mikroruckler nicht zu bemerken, ausser in Crysis oder Stalker CS.
Ausserdem sind die HD4850 ja nicht so teuer.


mfg
 
<-- hat keinen Bock auf den zusätzlichen Arbeitsaufwand der mit dem Multi-GPU-System auf einen Zukommt. Jedes Game auf Leistung kontrollieren, jedesmal wenn ein neues Game rauskommt auf den aktualisierten Treiber warten damit das neue Game auch besser läuft. Jedesmal der Frust wenn man merkt das gerade das aktuelle Lieblingsgame nicht mit CF skaliert.

Aber wers braucht.
 
Zurück
Oben