Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
also diesen fehler hab ich jetz schon seit längerem und er macht mir hald eifnach immer wieder gedanken... weil ein datenverlust wär so ziehmlich das schlimmste was im moment passieren könnte...

01122009160205kd9.png


01122009160257gk0.png


komischer weiße kommt der fehler immer erst eine stunde nach systemstart...

kann mir wer helfen?
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

Prüfe die Disk mal mit dem Herstellertool und lasse Dir auch das S.M.A.R.T.-Log anzeigen und poste es hier.
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

... und wenn du die Daten der Platte noch brauchst: BackUp!
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

das problem ist ja das ich mich nicht richtig mit dem pc auskenne und ich kann mir das herstellertool ja nicht direkt runterladen ich muss da was mit ner cd oder so machen und das versteh ich nicht wirklich kann das jemand mit allen einzlenen schirtten erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

- Du lädst Dir das Image (i. d. R. ISO) herunter.
- In Deinem Brennprogramm (z. B. Nero) gehst Du auf Image laden und 'zeigst' auf das *.ISO File und führst dann den Brennvorgang aus.
- Cd einlegen und davon starten, entweder über das ändern der Bootorder im BIOS oder eine Taste wie F11, F8 oder F12 (je nach Mainboardhersteller) zur manuellen Auswahl des Bootmediums.
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

gut hab ich wenn ich allerdings jetz von dem teil da boote frägt er mich: add command or filename

was soll ich da angeben?
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

Da kannst Du mit Return einfach weiter booten, das ist nur für den Fall, dass man bestimmte Optionen einstellen will, wird normalerweise nicht benötigt.
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

gut jetz bin ich wieder da... ich kann das irgendwie jetz aber nicht instiallieren^^ weil ich ne 64bit verison brauche... also wenn ich jetz die cd öffne müsste ich ja davon instaillierne ... aber dann sagt er ich soll mich nach ner 64bit version erkunden ...^^

vielleicht hab ich was falsches runtergeladen?
kannst mir eventuell gleich den direkten link zu dem schicken was ich brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

Es müsste KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso von dieser Seite sein.
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

01132009151313kd9.png


so hab hier mal was hab gesehn das ich noch nen smart tester oder so drauf hab
is das das was du wolltest^^ ?
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

Ja, das wollte ich sehen, der UltraDMA CRC Fehler könnte ein def. Kabel bedeuten, das solltest Du also mal austauschen. Der andere Fehler (End To End Error), sagt mir leider gar nichts, dazu habe ich in keiner Doku etwas finden können, ihn scheint es auch nur bei Samsung und Seagate zu geben. Gemäß S.M.A.R.T.-Log scheint er ja auch ernster Natur zu sein. Du solltest nach Möglichkeit Deine Daten sichern und die Disk einschicken.
 
AW: Samsung HD 753LJ (750GB) - Datenverlust möglich - brauche hilfe

ok danke dir ;)
 
Zurück
Oben