WD-HDDs mit TLER ungeeignet für Raid 0?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.242
Hab irgendwo im Netz gelesen, dass WD-HDDs mit Tler ungeeignet für Raid 0 wäre und es zuFehlern kommen könnte, bei bei anderen Raid-Levels nicht. Stimmt das?
 
Als ob es für die Festplatte selbst nen Unterschied macht, ob sie im RAID x, RAID y oder normal, via Adapter über eSATA oder USB oder sonst wie läuft.
Entweder sie funktioniert, oder sie funktioniert nicht.

Wenn das so ist, dann müsste es ja mit Sicherheit eine Begründung geben, auf die wäre ich echt mal gespannt...
 
Solange das RAID0 an einem extra-Controller läuft, der diverse Fehlerkorrekturen beherrscht, also nicht der Matrix-dings von Intel z.B. sollte das kein Prob darstellen.

Es gibt ja einige RAID Editions von HDDs, die versuchen intern weniger oft einen Fehler zu korrigieren und geben dies dann schneller an den RAID Controller ab.
 
Aber eigentlich eher deswegen, dass der Controller nicht gleich von einem Broken Raid ausgeht...
 
Vielleicht betrifft es nur Raid 0, weil keine Redundanz vorliegt (auf jeder HDD im Raid 0-Array ein anderer Datensatz) - ka
 
Wenn ich die Platte einzeln nutze hab ich auch keine Redundanzen... dürfte ja dann die selben Probleme verursachen...
 
Zurück
Oben