Neue Grafikkarte

kork06

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich suche eine Neue Grafikkarte für meinen PC !

was ist besser ? Nvidia oder ATI ?

MFG

kork06

Systeminfos:

 
Zuletzt bearbeitet:
wäre halt die frage was du dafür ausgeben möchtest... dann könnte man schon eher was dazu sagen
 
und für was du die verwenden möchtest, die 9600 GT is ja nicht grad die schlechteste ....
 
Hallo,

ich würde maximal 300 € ausgeben.

Verwenden würde ich die dann für Spiele, Videobearbeitung, Phosobearbeitung, Videoencodierung.

Spiele: GTa 4, Farcry 2, usw.
 
9800GTX+/GTX260 von Nvidia
4850/4870 von ATI

alle Karten liegen zwischen 120-220 Euro das reicht mehr als völlig aus. Wenn das nicht reicht, dann gibt es für 290€ die scheidende gtx280 zu haben. Denke aber das sollte für dich zu übertrieben sein
 
Hallo,

gibt die gtx260 auch mit Spielen ?

MFG

kork06
 
@Brutalikles, spammen macht dir wohl Spaß.. z... Vogel o_0

@Topic. Würde auch eine HD4870 mit 1gb nehmen. WObei du bedenken musst, das bei GTA4 die CPU eine SEHR große Rolle spielt.
 
@keshan92: die hitzeprobleme würde er wohl eher mit der 4870 als mit dir 9800gtx+ haben Oô die 9800gtx+ hat sicher keine hitzeprobleme.

@BRUTALIKLES: wenn du versuchst auf die art und weise deine beitragszahl hochzuschrauben: lass es lieber. wenn die mods das sehn, wirste vllt ganz vom board gebannt wegen spam... sowas ist echt kindisch.

@kork06: bist du denn mit der leistung deiner 9600gt unzufrieden? in dem fall wäre imho entweder eine gtx260 oder eine 4870 mit 1gb zu empfehlen. 4850 und 9800gtx+ sind zwar auch schon ein gutes stück schneller, aber der unterschied sieht auf den balken deutlicher aus, als man ihn dann tatsächlich wahrnimmt...
 
Was hast du denn für ein Netzteil, das wäre noch wichtig zu klären...
Bist du gelegentlicher Zogger oder spielst du doch schon recht oft?!
Würde auch zu der 4870 1GB greifen...!
 
Hallo,

hole mir morgen eine Zotac GTX260².
Frage: Sind Hitzeprobleme zu erwarten ?

gibt es für diese grafikkarte bessere Lüfter? (weniger Hitzeprobleme)

Ist die Grafikkarte gut?

Kann ich mit meinem System alles aus der Karte herausholen?

Läuft die Grafikkarte mit nem 440 Watt Netzteil ?



MFG

kork06
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der gtx260 gibt es keine hitzeprobleme. sie ist deutlich kühler als die gtx280 und 4870.
falls du freund von übertakten bist, sowohl deine cpu als auch die gtx260 haben noch reichlich reserven. da kannst du noch einiges mehr rauskitzeln wenn du willst.
ob das netzteil reicht liegt daran, wieviel ampere es auf der 12 volt schiene liefert. wenn es ein gutes marken netzteil ist kanns reichen, wenns ein billignetzteil ist, kannst du das allerdings vergessen.
 
Zurück
Oben