Bluescreen

kle1

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
9
hi,

Ich habe bei Spielen jetzt schon öfters einen Bluescreen gehabt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x00000000, 0x804E7EED)

Beim Starten von Windows hat sich Windows mit der Meldung: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt....

Im Problemberichtinhalt steht:
Die folgenden Datein werden in Ihren Problembericht aufgenommen:
C:\DOKUME~1\kle1\LOKALE~1\Temp\WER7f90.dir00\Mini010909-01.dmp
C:\DOKUME~1\kle1\LOKALE~1\Temp\WER7f90.dir00\sysdata.xml

Ich habe einen Intel E8400 Prozessor und eine Onboard grafik auf dem mainboard MSI P7NGM, Geforce 9300,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Danke
Mit freundlichen Grüßen
klemens
 
Hallo,
mit Dmpchk http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/ kannst du selbst mal in die Datei reinschaun. Hin wie her wird dir ohne ausreichende Kenntnisse eine Auswertung dieser Datei nicht gelingen :) Da du geschrieben hast "beim spielen", aktualisiere doch einmal alle dazugehörigen Treiber (vor allem der grafikkarte). Um welches Spiel handelt es sich denn und hast du im Hintergrund eine Antispyware laufen? Falls ja, deaktivere mal dieses Programm während deiner Spielzeit und beobachte ob der Bluescreen dennoch auftritt.

Gruß
 
Das ist ne Pool Corruption weswegen dein Rechner abstürzt. Das bekommt man so nicht raus. Da müsste der Driver Verifier aktiv geschalten werden und das ist ein XXL aufwand. Aktualisier mal generell alle Treiber auf deinem System soweit es updates gibt.
 
Es könnte aber auch ein Treiberkonfllikt vorliegen. Poste mal bitte ob du z.B. eine zusätzliche Soundkarte oder Nic... hast.
 
Ich habe jetzt den Nvidia Display Driver aktualisiert. Meine Treiberversion lautet: 181,20
Hab seit der Treiberaktualisierung noch keine Zeit gehabt zu spielen, werde es morgen ausprobieren und euch darüber infomieren.

Ich habe keine zusätzliche soundkarte oder nic......
Ich habe auch keine Antispywarte im Hintergrund laufen.

Der Bluescreen ist bei dem spiel Flat Out 2 aufgetreten.

lg
 
Durch die Aktualisierung von den Nvidia Treiber und der Aktualisierung von Daemon Tools kann ich wieder problemlos spielen

Thank you @ all.

lg
 
Zurück
Oben