exe startet nicht

lalanunu

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
608
ich kann keine exe mehr öffnen.

immer wenn ich eine versuch zu öffnen, kommt folgende meldung:

"Die Datei C:\...... kann nicht als Archiv geöffnet werden."

Wie kann ich das wieder umstellen?
 
Hallo,
öffne mal den Explorer und schaue unter Extras -> Dateitypen nach mit welchem Programm *.exe Dateien verknüpft sind.

Gruß
 
es gibt keine exe unter dateitypen. (was muss da denn stehen, bzw was steht bei euch)?
ich hab windows xp.

egal welche exe... jede geht nicht.
 
Hallo,
habe mich falsch ausgedrückt, steht nicht drin. Versuche eine neue anzulegen und drücke auf Erweitert, dort sollte dann stehen das diese mit "Anwendung" verknüpft ist. Ansonsten klicke mal auf Start und dann auf Ausführen und gibt dort mal z.B. "cmd" ein. Öffnet sich dann die Eingabeaufforderung oder erscheint die selbe Fehlermeldung?
 
cmd geht auch nicht.

also irgendwie will sich immer das packprog öffnen.

das steht da, wenn man eine exe erstellt und auf eigenschaften geht:

irgendwas.jpg


irgendwas1.jpg
 
ein Programm mit 0Byte Größe... fällt dir da nix auf? ;)

Wie willst du ein Programm erstellen ohne Compiler und Quellcode? ;)

Hast du irgendwas installiert oder eingestellt, was dieses Problem verursacht haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
geh noch mal in den Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Dann Neu, exe eingeben und auf Erweitert. Dann bitte bei Verknüpfung mit Dateityp "Anwendung" auswählen und bestätigen. Dann nochmal versuchen eine Exe Datei zu öffnen bzw. zu starten. Mich wundert das in deinem Screen "Application" steht, also Englisch, obwohl du ja eine Deutsche Version zu haben scheinst.

Gruß
 
Flanders schrieb:
ein Programm mit 0Byte Größe... fällt dir da nix auf? ;)

Wie willst du ein Programm erstellen ohne Compiler und Quellcode? ;)

Hast du irgendwas installiert oder eingestellt, was dieses Problem verursacht haben könnte?

Hallo Flanders,
wenn man eine *.exe erstellt, dann müsste eine andere Fehlermeldung wie z.B. "keine zulässige win32 Anwendung" etc. erscheinen, sofern man den Part direkt so nachvollzieht. Denke darauf wollte er hinaus ;)
 
RFC2324 schrieb:
Hallo,
geh noch mal in den Explorer, Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Dann Neu, exe eingeben und auf Erweitert. Dann bitte bei Verknüpfung mit Dateityp "Anwendung" auswählen und bestätigen. Dann nochmal versuchen eine Exe Datei zu öffnen bzw. zu starten. Mich wundert das in deinem Screen "Application" steht, also Englisch, obwohl du ja eine Deutsche Version zu haben scheinst.

Gruß

so hats geklappt!
da stand das zip prog drin, nachdem ich die exe bei dateitypen neu erstellt hatte. dann bin ich auf wiederherstellen und es hat geklappt! genial! danke :D
 
Hallo,
schön das es geklappt hat. Muss zugeben das ich sowas noch nicht mitbekommen habe, dass sich ein Programm, in dem Fall das packprogramm, die Verknüpfungen von *.exe Dateien aneignet. Was wohl nach einem ohne Änderung Neustart passiert wäre ;-)

Gruß
 
ne ... war meine schuld ... hab zu schnell geklickt.

hab rivatuner als verknüpfung im der startleiste.
als ich eine neue version installiert hab, war die verknüpfung nicht mehr belegt.
bei der pfadänderung zur rivatuner.exe muss ich mich wohl verklickt haben,
seit dem bestand dieses bescheuerte problem.

na ja.. jetz ist es ja gelöst! nochmals danke :D
 
Zurück
Oben