WD Black in Enermax Jazz

I

IROK

Gast
Also wie der Titel sagt, möchte ich eine WD 640GB Black in eine Enermax JAZZ EB307ES-B
reinstecken.
Meine Frage: Geht das gut?

Zweitens:
Oder sollte ich mir folgendes holen:
http://geizhals.at/deutschland/a360286.html
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy..._=factsheet1&articleid=321778&kid=24046psmsuc

Sie hat ja eigentlich alles und ist günstiger.
Was sagt ihr dazu?

Drittens:
Ist eine 1TB Platte genauso schnell wie eine 640GB Platte? Falls ja welche würdet ihr mir zum Einbau bzw. als fertiges Produkt zum Kauf empfehlen.

Danke
Irok.

Ein paar Anworten wären nett, wollte morgen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte soll esata und usb haben. Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen?
Die Festplatte sollte mindestens 640GB groß sein und als externe Festplatte dienen!

Also ganz oben habe ich ja genannt, was ich zusammenhauen will :). Bin aber für Verbesserungen immer offen.

Sie soll zum verschieben von Dateien, von der normalen auf die externe genutzt werden und um gelegentlich backups zu machen. Danke.

Oder sollte ich mir folgendes holen:
http://geizhals.at/deutschland/a360286.html
http://www.it-shop.t-systems.de/tsys...id=24046psmsuc
 
Also ne 1TB Platte mit 3 Plattern ist ja genauso schnell wie ne 640GB Platte, die ja 2 Platter hat. Nur ne ältere 1TB HDD mit 4 Plattern wäre halt etwas langsamer und ausserdem zb lauter.

Ne WD Black als externe Festplatte, für Backups, wäre bischen übertrieben. Da wäre ne WD Green besser, die ja mit 5400rpm dreht, und daher normal nicht so laut ist und auch kühler, was ja bei ner externen Platte wichtig wäre. Ist ja keine Systemplatte, dass sie so super schnell sein müsste.

Also da würde sich zb eine WD10EACS lohnen. Oder als 640GB würde es da auch ne WD6400AAKS tun. Wobei der Preisunterschied zur WD Black auch nicht mehr so hoch ist.

Da die Seagate da aber bereits eSATA hat, wäre das natürlich auch ein gutes Angebot.
 
Es müssen keine 640GB sein. Ich habe nur gehört, das sie so ziemlich die schnellsten sind, deswegen. Sind 750GB genauso schnell hole ich mir gerne die.
Ach ja noch etwas ob 8,9 oder 9ms Zugriffszeit sind egal oder?


Was wäre denn vom Enermax zu halten?
 
Zugriffszeit ist egal. Erstrecht halt für eine Externe Festplatte muss man nicht unbedingt so auf die geschwindigkeit achten. Da werden ja im grunde nur die Daten drauf kopiert beim Backup, und wenn deine Externe Platte schneller als die interne ist, dann bringts da sauch net wirklich.

Die 750GB Platten sind schon etwas lansamer als die 640GB, aber so großer unterschied ist das halt nicht.
Vom Preis/GB verhältnis her wären die 1TB Platten etwas besser. Gibts zb schon ab 75 Euro.
 
Ja ok. Geschwindigkeit ist dann wohl wirklich nicht so wichtig. Gut Festplatte suche ich mir dann noch aus. Aber das Gehäuse, also Enermax geht vollkommen in Ordnung oder, nicht das ich Müll kaufe?
 
Toll die Seagte kostet wieder viel. Egal gibt ja auch andere Händler.
Ich bleibe bei 640GB. Das Raidsonic hat mir gefallen. Jetzt guck ich nur noch nach den Preisen. Danke.
 
Zurück
Oben